1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafiktreiber aktualisieren

Discussion in 'Software allgemein' started by hanzzzz, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo, wie kann ich den Treiber meiner Grafikkarte aktualisieren? Ich habe eine ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series und benutze WinXP. Ich war schon auf der Seite von ATI und habe mir da was unter meinen Angaben runtergeladen, aber es war nicht das richtige mit dabei...
    Wo bekomme ich den Treiber her??

Danke

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

3. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe wieder das gleiche Problem...
    Wenn ich den Treiber installieren möchte kommt folgende Meldung:

"Leider kann diese Softwareaktualisierung nicht auf Ihren System installiert werden. Für Treiberaktualisierungen setzten Sie sich bitte mit Ihrem Notebook- Hersteller in Verbindung."

Was ist denn da los?!

4. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Kann mir denn da niemand helfen...?:o

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Und was sagt der dazu?

6. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Den habe ich noch nicht angeschrieben, weil ich dachte, dass es eine einfache Lösung gibt...

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du sollst die nich anschreiben, sondern auf deren Seite nach Treibern für dein Klappdingens suchen.

8. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Ich habe mir beide Treiber untergeladen, aber nichts hat geklappt. Als Datum stand auf der Seite, dass die Treiber von 2004 waren...:mad:

9. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Ist bei dir NET Framework version 2.0 installiert, sonst gibt es zumindest bei der Installation des CCC eine Fehlermeldung.

10. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Ja habe ich

11. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Also wenn ich das Spiel Rise of Legends starten will, stürzt es ab, der Anzeigemodus sinkt auf das Minimum und es erscheinen Balken und wirre Farben. Außerdem erscheint eine Fehlermeldung, die Aussagt, dass der Grafikkartentreiber nicht richtig ausgeführt wird und ati2dvag nicht normal ausgeführt wird...

12. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Weis jemand was man da machen soll...?!

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hardwaredefekt oder Betriebssystem im Ar*ch?
    Such dir was aus.

Wer is denn der lustige Notebookhersteller? Wie heisst das Ding überhaut?

14. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Der ist von Toshiba; M30X-122... Andere Spiele wie z.b. half life 2 und far cry laufen ja... Nur eben Rise of Legends nicht:(

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kenn das Spiel nich. Mal in den entsprechenden Foren umgeschaut?

16. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Nein, habe ich noch nicht gemacht. Werde ich jetzt mal machen müssen.

Das Problem hatte ich nämlich schon einmal, da habe ich mir auch einen Treiber heruntergeladen und es hat wieder funktioniert. Nach einiger Zeit habe ich meinen Pc formatiert und es kam wieder das gleiche Problem und die Treiber lassen sich nun nicht installieren...

17. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hallo,
    ich habe herausgefunden, dass es eher nicht an einem Grafikkartentreiber liegt sondern an dem Patch, d.h. ich muss das Spiel patchen. Das kann ich aber leider nur, wenn ich das Spiel starte und das über das Hauptmenü patchen. Leider komme ich ja nicht in das Hauptmenü, weil das Spiel kurz vorher abstürzt...
    Im Internet habe ich keinen Patch zum herunterladen gefunden. Kennt jmd eine Seite etc... wo man sowas bekommt..?!

Danke

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Irgendwas vergessen?

Neuinstallation des Betriebssystems um wieder mal Ordnung zu schaffen?

19. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Vergessen habe ich nichts, es gibt außer dem beschriebenen Problem keine anderen...
    Aber ich bin mir sicher, dass es doch an einem Patch liegt, an den ich leider nicht rankomme.

20. hanzzzz

hanzzzz Kbyte

Hat denn jemand soeinen Patch, oder weis wo man den herbokemmen kann...?!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page