1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafiktreiber für Windows 10

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nordi26, Aug 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nordi26

Nordi26 ROM

Hallo, habe folgendes Problem, ich habe das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Jetzt habe ich das Problem wieder mit der Grafikkarte den richtigen Treiber zu finden. Ich habe den PC jetzt nicht für Spiele oder andere anspruchsvolle Programme, von daher würde der Standart-Treiber reichen, aber ich habe die Grafikarte mit den Monitor über HDMI verbunden und jetzt habe ich den schwarzen Rand drum herum, der Monitor ist nicht ganz ausgefüllt und ohne den richtigen Treiber kann man die Geschichte nicht auf den vollen Bildschirm bringen.
    Habe im Geräte-Manager geschaut: ATI Radeon HD 4300/4500
    Hatte auch schon den Nvidia GeForce Experence für Windows 10 probiert und auch den Nvidia GeForce 353.62 WHQL beide lassen sich nicht installieren.
    Ist es irgend wie auch anders möglich, das Bild wieder in voller Größe auf den Monitor zu bringen, auch ohne einen Treiber oder Kabelwechsel?

Da wir auch schon dabei sind, durch das ganze installieren und deinstallieren bekomme ich auch beim Hochfahren immer eine Fehlermeldung

$W10Fehlermeldung.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Moment gibt es noch keinen Windows 10 kompatiblen Grafiktreiber unterhalb der HD5000 Serie von AMD.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na, der Ovverscan ist aber schon aktiv. Schaue mal, ob das Catalyst Control enter aktiv ist, dort den Regler bei Overscan auf 0% stellen.

4. Nordi26

Nordi26 ROM

Das ging auf Windows 7 mit den Treiber, aber der funktioniert leider nicht mehr mit Windows 10. Deswegen brauche ich doch einen neuen Treiber, um das um zu stellen

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

6. deoroller

7. Nordi26

Nordi26 ROM

Danke für die Antworten, das mit den Legacy habe ich auch schon gelesen, das ist gut, wenn man anspruchsvolle Programme oder Spiele benutzt, das mir aber nicht so wichtig. Ich möchte nur den Bildschirm wieder ausgefüllt haben, eben so was wie eine Overscan-Funktion oder so

8. deoroller

Trotzdem ist es wichtig, die Hardwarebeschleunigung zu haben. Sonst ruckelt es auch im Browser beim Scrollen.
    Die HD4000er Serie ist technisch für Windows 10 geeignet, aber AMD hat entschieden, dass nur Karten ab HD5000 Serie dafür Treiber kriegen (vorerst).

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wie gesagt, das geht nur mit dem Catalyst Control Center. Und das funktioniert nicht ohne funktionierenden (beiliegenden) Grafiktreiber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page