1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafiktreiber funktionieren nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jonnyroxx, Jan 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonnyroxx

Jonnyroxx ROM

Hallo,
    ein Freund von mir gab mir seinen Laptop, damit ich ihn für ihn neu aufsetze. Alles schön und gut, nur wie man halt kennt, bei "99%" dann doch daneben.

Es geht um seine Grafikkarte, eine GeForce 7600 Go, wofür ich keinen Treiber auf der Hp vom Verkäufer des Laptops (Acer) und ebenso wenig auf der Hp von Nvidia selber gefunden habe - was nicht so ganz stimmt:
    Treiber habe ich letztendlich viele gefunden, doch keiner der funktionierte.

Habe natürlich geguckt, ob die Treiber überhaupt für die Graka passend sind und mich darauf fröhlich ans Installieren gesetzt. Nach der Installation war entweder:
    -Alles okay, es wurde ein Reboot gefordert was darin endete, dass der Laptop anging und im Blackscreen endete
    -oder aber sofort ausging, der Rest wie oben beschrieben.

:bahnhof: toller Smiley, beschreibt aber meine gegenwärtige Lage perfekt :)

Natürlich dann per Vga Modus alles zurückgesetzt und andere Treiber versucht, brachte alles nichts :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfG,

Jonny

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo Jonny,

nenne die genau Bezeichnung vom Laptop und das installierte Betriebssystem.

BTW: die Ueberschrift wurde geaendert.

3. Jonnyroxx

Jonnyroxx ROM

Es ist ein Acer Aspire 5683WLMi mit Win Xp Home Edition SP 2.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

-----Win Xp Home Edition SP 2.------

Es könnte an SP2 liegen, mach mal SP3 drauf.

5. Jonnyroxx

Jonnyroxx ROM

Hat auch alles nichts gebracht :( Hoffe nur, dass die Grafikkarte nicht kaputt ist >.>

Manchmal seh ich auch für einen Sekundenbruchteil den Cursor, danach aber alles schwarz :(

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page