1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafiktreiber gesucht!!!

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by destinatorM, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brauche nen Treiber für meine nVidia geforce4 Ti4200!
    Ein paar Links wären nich schlecht denn auf der Herstellerseite komm ich net klar! OS: Kubuntu 7.10

Danke im vorraus!

2. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@destinatorM

Wie immer das Gebet:
    Nutze den Paketmanager;
    Nutze den Paketmanager;
    Nutze den Paketmanager;
    Nutze den Paketmanager;
    usw.
    siehe unter: "System -> Systemverwaltung -> Verwaltung eingeschränkter Treiber"

Ansonsten siehe auch hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Nvidia-Grafikkarten

Gruß Andy.Reddy

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ich komm damit nich klar

5. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@destinatorM:

Dieser Graphiktreiber wird von Ubuntu als auch von Kubuntu als eingeschränkter Treiber verwaltet.
    Diese müssen nur noch aktiviert werden.
    Findest du unter System ->Systemverwaltung->Verwaltung eingeschränkter Treiber
    Anklicken und root passwort eingeben. Nach dem Neustart ist das aktiviert....

Greetz SUSE_DJAlex

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du dein Problem nicht genauer erklären kannst, wird dir kaum jemand eine vernünftige Antwort geben können.

7. bei mir gibs aber kein systemverwaltung

8. wie genauer?

9. Vielleicht so?

Ich brauche einen Nvidia treiber mit dem meine nvidia geforce4 Ti4200 3D darstellen kann! Aber da ich erst seit gut 2Monaten kubuntu habe bin ich nicht so erfahren auf der Basis von Linux und den rest kapier ich sowieso nich!

10. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@destinatorM:

die Anleitung beruft sich auf Ubuntu.....
    ABER jetzt:

gehe ins K-Menü -> Systemeinstellungen ( ein neues Fenster tut sich auf )

dort sind zwei Karteireiter ->General und Advanced.....

Klicke bitte auf Advanced -> da findest du den "eingeschränkter Treiber"

Den Rest wie beschrieben....

Greetz SUSE_DJAlex

11. Danke!
    Bin schon fix und fertig such nämlich schon den ganzen tag nach dem verfluchten treiber!

12. jetz hab ich ein neues problem! wenn ich treiber aktivieren möchte kommt die meldung das ein anderes programm die daten bank verwendet. Da hab ich auf nein geklickt und er hat mit dem download des treibers begonnen aber dann kommt die fehlermeldung das beim runterladen oder beim schreiben ein fehler aufgetreten ist! Was jetz????

13. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@destinatorM:

evtl. läuft das Update-Programm....
    Hast du sonst noch irgendwelche Programme laufen.....????

Greetz SUSE_DJAlex

14. nein habs aber schon hingekriegt!
    Jetz is aber ein anderes problem jetz is nämlich die auflösung total erbärmlich und es ist der fehler aufgetreten das der treiber nicht von kubuntu unterstützt wird! Soll ich vielleicht was anderes probieren oder meine alte ati-radeon 9250se wieder einbauen!

15. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

16. werde es morgen probieren! wenn es immer noch nich klappt dann versuch ichs mit der radeon!

17. hat nich geklappt! HAb jetz die alte ATI-Radeon 9250 drin, aber dafür gibt es keine eingeschränkten Treiber!

18. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@destinatorM,

Treiber für deine ATI-Radeon 9250 findest du hier:
    http://ati.amd.com/support/drivers/linux/linux-radeon-prer200.html

Aber Achtung: Lese dir erst die Installationsanleitung https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/linux/linux_8.28.8-inst.html durch...
    Am besten du wählst die automatische Installation...
    Nach der Installation den Befehl:
    /usr/X11R6/bin/aticonfig --initial nicht vergessen.
    Erst danach booten....

Solltest du nach dem Reboot den X-Server nicht gestartet bekommen, versuche ein:
    sax2 -r als Root

Gruß Andy.Reddy

19. Danke für die Hilfe!!!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page