1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafiktreiber Installtion: Geht nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by r_ush, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. r_ush

r_ush ROM

Hey Leute!
    Mich kotzt es nur noch an.

Gestern wollte ich mir die aktuellen NVIDIA Treiber installieren, passiert ist aber folgendes:

Ich lad die Treiber runter (logisch ), deinstalliere derweil die anderen. Alles klar. Ich muss ja neustart machen. Mach ich. Alles normal, die Standart Windows Treiber installiren sich, PC fertig. Nun installiere ich die neuen Treiber, auch alles klar. Ich mach reboot. Dann:

Windows bootet in 640x480. Nix schlimmes, öfter mal, wenn ich neue Treiber installiert hab. Ich will die Auflösung ändern (Eigenschaften von Desktop usw), da steht

"Standart Monitor" mit " ". Leer. Normalerweise müsste da ja NVIDIA Geforce 2 TI stehen. Ich schau in den Geräte Manager, die Karte ist deaktiviert. Ich aktiviere sie, die normalen Windows Treiber installieren sich. Danach hab ich das selbe wie oben gemacht. Alles genauso nochmal passiert.

Dann hab ich versucht, die Treiber über den Geräte Manager zu aktualisieren. Funktioniert auch, bis zum Ende. Dort steht:

Konnte die Treiber nicht installieren, da oben genannte Datei nicht gefunden wurde. Nun, 1. hat er mir keine Datei genannt und 2. passiert das beim aller neusten NVIDIA Treiber sowohl auch beim Standart Windows Treiber.

Kann mir jemand helfen, wie ich den Sche*ß wieder wegbekomme? Danke

// SYSTEM

Windows XP Pro alle Updates
    Athlon K7 704 mhz
    512 MB SD Ram
    Geforce 2 TI
    VIA 4in1 aktuell

2. r_ush

r_ush ROM

nich ma der standart windows treiber lässt sich manuell installieren. nur über diesen plug n play shit beim booten

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Eventuell funktioniert der Treiber in deiner HardwareKonfiguration schlichtweg nicht. Nimm eine ältere Version;-)

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page