1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafiktreiber Problem ! :(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ichputznur, Nov 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ichputznur

Ichputznur Byte

Ich wollte gestern die Qualität von GTA 4 verbessern.
    Deshalb hab ich den Grafiktreiber deinstalliert, PC neu gestartet, mithilfe des Gerätemanagers nach neuen Gesucht dann kommt aber eine Fehlermeldung, dass der Installationsvorgang abgebrochen wurde:
    Zitat:
    "Der E/A Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen."
    Ich bin nun ratlos... :(

Wenn ich Treiber vom PC oder Grafikkartenhersteller downloade und installiere steht beim PC Hersteller da:
    "Das System wurde nicht verändert. Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das Setup erneut ausgeführt werden."

Wenn ich die Treiber von Nvidia download und installiere kommt: "Setup hat festgestellt, dass das Betriebssystem nicht Windows Vista [32-bit] / Windows 7 [32-bit] ist."

Allerdings ist im Ordner Nvidia auf der Festplatte eine weitere Setup-Anwendung.
    Führe ich diese aus, kommt es wäre installiert!!!
    Allerdings ist im Geräte Manager keine Grafikkarte aufgeführt, nur eine Videocard VGA-kompatibel.
    Ausserdem kann ich keine Spiele mehr starten, wie GTA IV oder CS:S was immer super bei mir lief.
    Bin echt ratlos... :-(

Mein System:

Acer Aspire 7730G
    Windows Vista Home Premium [32-bit] + SP 2
    NVIDIA GeForce 9600M GT up to 2303 MB

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du schreibst von PC, doch Du hast ein Notebook
    Acer Aspire 7730G
    Treiber ordnungsgem. deinstallieren, Notebook neustarten bevor von Acer Graka Treiber installieren
    die Treiber kann man nur vom ACER HP runterladen und nutzen.
    Grafikkarten Treiber -> , http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7730.html , runterladen und installieren.

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das wird nix mit dem Laptop. Höchstens verschlechtern, um einigermaßen spielen zu können.

4. Ichputznur

Ichputznur Byte

Nun ja im Moment gehts mir mehr darum, überhaupt noch irgendwelche Games zocken zu können.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das geht schon wieder, wenn DU von Acer den Treiber installiert wie beschrieben.

6. Ichputznur

Ichputznur Byte

Es geht einfach nicht, nach der Installation passiert einfach nichts. -.-

7. -humi-

-humi- Joker

Naja, vor lauter herumbasteln wirst du wohl einiges zerschossen haben...
    Setz das System neu auf

8. bastomania

bastomania Byte

Anstatt dein System neu aufzusetzetn könntest du auch eine Systemwiederherstellung machen zu einem Zeitpunkt wo deine Treiber noch drauf waren:)

MfG

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Allzusauber wird es wohl nicht mit Systemwiederherstellung, doch eine Möglichkeit.

Ich empfehle auch eine Neuinstallation, da es um ACER Notebook handelt,hat man da sowieso eine bzw mehrere Recovery DVD/s, dass geht kaum 40Min, und das ganze ist neu drübergezogen:rolleyes:

10. bastomania

bastomania Byte

Da wirst du wohl recht haben :D neu aufsetzten ist die sauberste möglichkeit aber wer sich den "stress" mit datensicherung betriebsystem installieren treiber und spiele installieren sparen will ist mit einer systemwiederherstellung eigentlich gut beholfen ;)

nur sollte man danach den datenträger bereinigen und defragmentieren :)

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Wichtig ist, dass man seine Daten gesichert hat auf z.B. ne externe Festplatte, doch dies sollte man immer haben, dh nicht, dass es ein Backup mittels Abbild sein muss, sondern ein einfaches Drag & Drop für seine Datensicherung.

Stress gibt es nicht, weil Acer Notebook Recovery DVDs haben, einfach rein ins Laufwerk und werkseitige Wiederherstellung des Systems, ist in der Recovery alles beinhaltet. Natürlich die Spiele und die gewünschten Programme nicht, dafür muss man auch den Datenträger nicht bereinigen und defragmentieren, was meist länger geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page