1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafisch/ inhaltlich gutes rollenspiel gesucht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Trunkenbold94, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi an alle user!

ich suche, wie in der überschrift bereits gesagt, ein rollenspiel wie gothic 3 oder two worlds, welches gute grafik und eine gute story hat!
    es sollte möglichst aktuell sein.
    gibt es vll auch ein rollenspiel, welches man lan spielen kann?

ich suche jetzt kein WoW,da es weder grafisch modern ist noch aktuell. ich suche eins, welches man als einzelspieler mit viel sapß zoggen kann und es auch auf lan-party spaß macht.

danke
    lg Trunkenbold

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Oblivion wäre mein Favorit. aber nicht mehr so aktuell. Trotzdem Grafisch selbst auf Niedrig ansprechend. Hat aber kein LAN Modus.

Gruß

3. jo ich werde mal googeln ob ich eine demo finde
    von gothic 3 habe ich eine demo, aber die vielen bugs und ruckler, die es geben soll, haben mich abgeschreckt. nun meine frage: sind die probleme wirklich so stark? und braucht man wirklich so eine gute hardware?

noch etwas anderes: bald (wann?) kommt risen in die läden. wird es zu empfehlen sein?

Last edited: Apr 11, 2009
  4. nosti89

nosti89 Megabyte

Oblivion ist wirklich gut. Vorallem kann man sich monatelang damit beschäftigen, da es doch viel Futter fürs Geld gibt.

Für Oblivion gibt es auch einen LAN-Mod mit dem man im Netzwerk spielen kann. Ist zwar etwas kompliziert, geht aber.

Die richtig guten Rollenspiele kann man leider meist nicht im LAN spielen weil das aufgrund der Spieltiefe nicht möglich ist.

Gothic 3 ist auch sehr gut. Hardwaremäßig sollte es bei dir laufen.
    Wenn du die aktuellen Community-Patches draufmachst läuft es sehr gut (zumindest bei mir)
    Das schöne ist das man viele Anspielungen auf Teil 1 und 2 hat. Für Fans der Reihe find ich das sehr gut ;)

Ruckeln tut es bei mir überhauptnicht....ich spiel mit allen Details und in 1680*1050...

Gothic würde ich auf jedenfall mal anschaun.

Was mit Risen wird ka.....ist ja im grunde sowas wie ein Nachfolger/Konkurezntitel zu Gothic...

der Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt, genausowenig wie die Hardwarevorraussetzungen....

MfG

5. ok danke
    ich werde mir beide spiele mal genauer angucken (Oblivion UND GOTHIC 3)
    die games kosten ja beide nicht mehr so viel

6. ich habe mir jetzt gothic 3 für 20,- verpflichtet:)
    also ICH finde, dass es das beste spiel ist, was man in der genre bekommen kann.
    aber das spiel leidet bei mir unter nachlade-rucklern und anderne bug wie erwartet. ich werde mal den patch 1.7 runterladen und gucken, ob es besser wird.

ein freund von mir hat das spiel two worlds. ist es auch gut? er meint, dass man dies lan spielen könne?

danke
    lg Trunkenbold

7. Desolation

Desolation Byte

ich würde dir auch Oblivion empfehlen.
    Das ist TIPTOP
    da brauchste über 6 Monate bis du das durch hast!
    Is zwar nichtmehr das neuste aber Grafisch 1A
    der vorgäner Morrowind ist auch nicht schlecht

was ich dir ncoh empfehlen kann ist FABLE 1 + 2
    den zweiten teil gibts zwar noch nicht für PC
    aber die Story vom ersten Teil ist geil

die Grafik ist zwar nciht die neuste aber sie ist sehr gut!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page