1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafische Probleme

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Marc2006, Sep 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc2006

Marc2006 Byte

Hi!

Ich spiele jetzt Fire Department 3 auf meinem Notebook (Dell Inspiron 9300) habe aber leider ein kleines grafisches Problem. Wenn ich Feuer in Gebäuden bekämpfen will, kommt es öfters vor, dass ich die Flammen nicht sehen kann, als ob etwas vor dem Bild wäre. Wenn ich die Kamera dann drehe, klappt es meistens aus ner anderen Perspektive die Flammen zu sehen. Es sieht teilweise wirklich so aus, als würde dumm gesagt z.B. die Dachkonstruktion des Gebäudes verhindern, dass ich die Flammen sehen kann, denn bei den Kameraschwenks sieht man, dass diese Fehler wirklich wie Dachträger oder so aussehen, also es ist halt nicht eine komplette Fläche sondern es sind halt mehrere dicke Striche oder ähnliches.

Das skurile ist, dass ich genau das gleiche Notebook nochmal habe (von meinem Bruder) mit gleichen Treiberversionen, DirectX etc. ALLES genau gleich, jedoch tritt bei ihm das Problem nicht auf. Reinstall hab ich auch gemacht hat aber leider auch nichts gebracht.

Vielleicht hat schonmal jemand von euch Erfahrungen mit solchen Fehlern gehabt und kann mir bei der Lösung des Problems helfen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Marc

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Hab zwar keine Ahnung von mobilen Geräten, aber Grafikfehler = Grafikeinheit defekt?

3. Marc2006

Marc2006 Byte

Also ich kann mir einen Defekt meiner Grafikkarte nicht vorstellen, da der Laptop grad ein dreiviertel Jahr alt ist, ich ihn hege und Pflege und ich bei keinem anderen Spiel Probleme habe.

Kann mir vielleicht noch jemand anders helfen?

MfG Marc

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was denkst Du, wie schnell was kaputt geht?

Welche Ausführung is das denn? Preiswert oder Teuer?

Mal das Spiel neuinstalliert? Gings mal ohne probleme?

5. Marc2006

Marc2006 Byte

Also Fire Department selbst ging noch nicht ohne Probleme.
    Laptop war die teurere Variante, habe bei mir ne Geforce 6800 Go verbaut, was seiner Zeit die beste zu verbauende Grafikkarte in dem Notebook war.

MfG Marc

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Neuinstallieren. Dann weitersehen.

7. Marc2006

Marc2006 Byte

Neu installiert habe ich schon, hat n ichts gebracht.

Habe ja auch keine Probleme bei anderen Spielen und so, also halt nur bei dem Spiel.

Vielleicht gibts noch andere Hilfe.

MfG Marc

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Reinstall hab ich übersehen. Sorry.

Wenn aber beide Notbooks midde Software identisch sind, bleibt nur ein Hardwarefehler übrig.
    Mach mal Benchmarks mit beiden. FM2005 sollte reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page