1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafkkarte passiv Kühlung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Schlaubie, Dec 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlaubie

Schlaubie Byte

Hallo

Ist es möglich eine Grafikkarte passiv zu kühlen,HD 6870

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Schlaubie

Schlaubie Byte

Der jetzige Kühler ist nicht viel kleiner.Ich kann nur hinten einen 12 cm Lüfter einbauen vorn ist nichts.

mfg

4. deoroller

Dann wird der Kühler ohne Zusatzlüfter kaum auskommen.
    Ist die Grafikkarte zu laut?

5. Schlaubie

Schlaubie Byte

Beim Surfen oder ähnlichen nicht aber beim Spielen kann siei schon eine enorme Lautstärke erreichen.

mfg

6. deoroller

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und wie warm wird sie dabei?
    Evtl. reicht es ja schon, mal ein wenig an der Lüftersteuerung zu optimieren (und Kopfhörer aufzusetzen :D )

8. Schlaubie

Schlaubie Byte

Die geht hoch bis auf 70-75 Grad,aber das soll ja normal sein.

mfg

9. magiceye04

Ok, da ist dann nicht mehr sehr viel Reserve, um den Lüfter langsamer drehen zu lassen. Aber einen Versuch wäre es wert. Schon eine Änderung von 50 auf 45% Lüftergeschwindigkeit kann schon eine deutliche Lärmminderung nach sich ziehen, auch wenn die GPU dann vielleicht 5 Grad wärmer wird.

10. Schlaubie

Schlaubie Byte

Ab 40 Prozent Leistung ist der Lüfter einfach zu laut.Werde mir mal die alternativ Kühler anschauen.Ich denke mal wenn ich so einen drauf mache ist die Garantie flöten oder ? Die Karte ist erst 4 Wochen alt.

mfg

mfg

11. magiceye04

Jupp, Garantie geht flöten.
    Wenn Du auf die Garantie wert legst, dann verkauf die 6870 lieber und hol Dir eine 6850 von Sapphire. Die ist so ziemlich die leiseste aktiv gekühlte Karte, die man aktuell kaufen kann.

12. Schlaubie

Schlaubie Byte

Die Garantie soll bleiben deshalb hab ich mich entschieden die Karte zu behalten und auch nichts zu ändern.Danke für die Hilfe.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page