1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka A zu Graka B übertakten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Destroyerfour, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

ja, das müsste gehen. So wie ich das sehe, haben die den gleichen Kühler verbaut. Eine Garantie kann dir keiner geben, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du die Werte nicht erreichst ist gering. Nicht vergessen: Immer schön die Temps im Blick behalten.

2. Ok, danke! Ich denke mal mit RivaTuner müsste das gehen, oder? Hat hier schonmal wer ne 8800GTS oc? Wie geht das bei der am Besten? Oder ist das wie bei den Anderen?

3. DragonHawk

DragonHawk Byte

hab auch ne 8800GTS aber leider nur 320MB.

GPU Takt: (Geometric) 513 -> 594 MHz (16% OC)
    GPU Takt (Shader) 1188 -> 1566 MHz (32% OC)
    Speichertakt 792 MHz (0% OC)

Als ich den Speicher übertakten wollte, hab ich öfters Blue Screens bekommen.

4. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

@ DragonHawk

du hast eine 8800 GTS mit G 80 Chip. Der To beabsichtigt aber eine GTS mit G90 Chip zu kaufen. Das sind 2 komplett verschiedene Karten. Diese kann man deshalb "taktratenmäßig" nicht vergleichen.

5. Also langsames Rantasten. Woran erkenne ich nochmal, wann Schluss ist? In der Anleitung die ich gelesen habe steht, dass man ein grafisch hochwertiges Spiel wie Bf2 starten soll. Mam merkt, dass die Anleitung etwas älter ist^^ Soll ich da Crysis starten oder gibts ne andere Möglichkeit?

6. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

eigentlich haben viele OC-Programme einen kleinen grafischen Teil (z.B. einen 3 D Würfel), wo man testen kann, ob Fehler auftreten. Ansonsten sind der 3d Mark 06, UT3 oder Crysis Spiele, die die Graka strapazieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page