1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka aufrüsten, neues Netzteil nötig ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sbob10, Feb 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sbob10

sbob10 Kbyte

Hallo Community,

wie der Titel schon sagt will ich mir eine neue Graka holen(siehe unten). Nun will ich euch fragen ob sie zu meiner restlichen hardware passt und ob ich ein neues netzteil benötigen würde wenn ich die Graka einbaue. Falls ich ein neues NT brauche, könntet ihr mir auch bitte eins empfehlen? (Müsste ich auch etwas dabei beachten wenn ich die neue graka einbaue ?)

Graka:

http://www.mindfactory.de/product_i...orce-GTS-450-Aktiv-PCIe-2-0-x16--Retail-.html

Netzteil:
    siehe WP_000010.jpg unten
    ( Model: LPK LPK2-23 3*SATA [400W] )

Restlicher PC:
    siehe report unten (.txt)

Falls noch infos fehlen schreibt es als antwort und ich Danke euch schonmal jetzt.:jump:

MFG sbob10

Attached Files:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dass die Grafikkarte für die gebotene Leistung recht teuer ist, ist dir bewusst?
    Ein neues netzteil wird benötigt. Dein Modell leistet ja nur 16A@12V. Das sind 192W. ;)

3. sbob10

sbob10 Kbyte

ok, danke. Kannst du mir bitte ein netzteil anbieten bzw. eine deiner meinung nach billigere graka ??

4. Boss im Block

Ist die gedacht für Spiele?

5. sbob10

sbob10 Kbyte

JA sie ist zum spielen gedacht ! Und würde die geforce 320 gt
    zu meinem nt und pc passen ???

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Boss im Block

Die HD6770 ist sogar schneller als die GTS450. Reicht das Budget dafür?

8. sbob10

sbob10 Kbyte

Hallo,

ich will mein pc jetzt mit einer neuen graka aufrüsten, und zwar mit der nvidia geforce GT 320 .Meine jetzige graka ist die nvidia geforce 9400 gt. Kann ich die neue einbauen ohne das ich mein jetziges NT auswechseln muss ?

Mein NT und mein system könnt ihr im anhang sehen.

MFG

Attached Files:

9. deoroller

Last edited: Mar 4, 2012
  10. Boss im Block

Eine GT320 wird doch nur in Komplett-PCs verbaut. Die dürfte auch kaum schneller sein - wenn überhaupt. Das Netzteil sieht mir auch nicht vertrauenserweckend aus...

11. sbob10

sbob10 Kbyte

sie bringt auf jeden fall eine verbesserung, bei folgenden spielen (gta4, mw3, saints-row, skyrim) kann ich die spiele zumindest auf voller auflösung und mittlerer grafik reibunglos spielen. Mit meiner jetzigen graka kann ich nicht mal spiele auf voller auflösung spielen ...

und ich danke euch natürlich für eure antowrten, aber verdammt wer fragt euch nach eurer meinung ob die eine verbesserung bringt oder nicht , ich frag euch nur ob das geht ?

Last edited by a moderator: Mar 4, 2012
  12. deoroller

Es wird gehen. Es ist nicht mit höherem Strombedarf zu rechnen.
    Da der Thread in der Kaufberatung steht, wollten wir auch etwas beraten. ;)

13. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Der Aufkleber vom Netzteil ist ja mal lustig.. :)
    Um Kosten zu sparen wird einmal ein Aufkleber gedruckt, der dann für mehrere Netzteile gilt..

Naja die Effizienz ist wohl nicht besonders.. Die Leistung sollte ausreichen.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das ist aber bei vielen so,auch bei guten Marken.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sowas nennt sich wohl Beratungsresistenz. :aua:

Klar ist die Karte schneller - aber warum von einem Fahrrad auf ein Mofa umsteigen, wenn es für wenig mehr Geld bereits ein Auto gibt?
    Sobald Du das erste anspruchsvolle Spiel kaufst, stehst Du wieder vor dem gleichen Problem.

Noch dazu ist die GT320 quasi der Ausschuß der Karten, die vorher als GT240 verkauft wurden. Ergo hat man deren Stromverbrauch (70W), aber nicht die dazugehörige 3D-Leistung.
    Dann lieber gleich eine echte 240 oder die 440 nehmen.

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich denke die Karte ist doch aus einen Fertig PC rausgekrammt worden und der TO hat sie geschenkt bekommen od.von mir aus 5-10€ für den Vorbesitzer,ansonsten wäre es ein Griff in den A.:jump:

17. sbob10

sbob10 Kbyte

Hallo community,

ich suche mir grade ne neue graka und da ich komplett keine ahnung davon habe, würde ich gerne eure fachmännische unterstüzung bekomen. Also ich hab zurzeit die nvidia geforce gt 320 und ein altes noname netzteil(siehe bild).

Ich würde gerne eine grafikkarte im bereich von ca 80-100€, die etwa mittelmäßige grafik bietet. D.h. kein low end und kein high end am besten.

Zum Netzteil: Ich würde einfach gerne das passende netzteil als empfehlung haben welches folgende vorraussetzungen erfüllt: es passt zur graka, es passt zu meinem system(siehe datei) , es ist nicht laut, es ist nicht all zu teuer (max.40-50 €)

Bitte postet am besten die graka und das passende nt als link von einer verkaufsseite (z.b. geizhals ...) + bitte mit einer begündung wieso sie gut sind

Ich danke euch schonmal vielemals !!!! ;)

MFG

18. deoroller

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

@sbob10: Wenn Du für das Thema noch einen vierten Thread startest, dann bekommen wir Ärger miteinander.

Back to topic. (Falls sich noch jemand findet, der sich die Mühe machen möchte...)

20. sbob10

sbob10 Kbyte

Last edited: Mar 16, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page