1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka aus Systemkonfiguration deinstalliert?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KoRy10, Jan 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KoRy10

KoRy10 Byte

Moin!

Ich habe gerade ein bisschen rumprobiert und wollte die Treiber meiner Grafikkarte AM Radeon HD 7610M löschen und neu installieren.
    Das hab ich im Geräte-Manage von Windows gemacht und dabei nicht gemerkt das ich dabei die Grafikkarte aus der Systemkonfiguration gelöscht hab...

Und jetzt denk ich mir: WAS HAB ICH GETAN? :D

Ja das is jetzt auch meine Frage, wie bekomme ich das wieder rückgängig?

LG,
    Jan

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nach einem Neustart findet Windows die Grafikkarte von ganz allein wieder; dann nur noch den aktuellen Treiber installieren - fertig.

3. KoRy10

KoRy10 Byte

Hm ja das dachte ich mir auch ;) Inzwischen 3 Mal neugestartet... Keine Veränderung zu sehen...

Habe geschaut die hat nur eine Treiber Datei zu Verfügung und wenn ich nach Treibern suchen lassen kommt nichts bei raus...

4. Sele

Sele Freund des Forums

5. KoRy10

KoRy10 Byte

Hm okay das hat geklappt, aber besser ist es auch noch nicht....

Hm komisch vorher wurden da die GPU aus meinem i5 angezeigt und halt meine 7610M...

Jetzt nachdem ich mit Catalyst Center geupdatet hab wird dort die Standard-VGA-Grafikkarte angezeigt die auch funktioniert und meine AMD Radeon 7500/7600 Series.
    Beim gerätestatus steht: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43).

EDIT: Vorher konnte ich die ganz normale Auflösung von 1366x768 benutzen jetzt nur 1024x768

Last edited: Jan 9, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page