1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka Axle nVidia GeForce Lüfter regeln nciht möglich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by wur, Mar 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wur

wur ROM

Hallo zusammen!

Habe einen PC zusammengestellt bin leider etwas geschockt wie laut meine Grafikkarte ist. Alle anderen Komponenten sind eigentlich kaum zu hören.
    Jetzt habe ich schon mit allen möglichen Programmen (nTune, RivaTuner, EasyTune, SpeedFan) versucht meinen Grafkkartenlüfter zu drosseln.

Hier mal die PC-Komponenten:

- Ultron SilentForce UN-550s
    - GigaByte GA-770TA-UD3
    - AMD Phenom II X4 955
    - Crucial CT2KIT25664BA1339 ( 2x 2GB DDR3)
    - AXLE nVidia GeForce 9600GT 512MB GDDR3
    - WesternDigital 1.0TB WD10EARS

Betriebssystem: Windows 7 64bit Ultimate

Der Gehäuselüfter den ich am Mainboard an SYS_FAN2 angeschlossen habe kann ich auch nicht regeln. Ich denke aber, dass auch das möglich sein müsste.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Danke euch allen schonmal

Schöne Grüße

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte eigentlich mit dem Rivatuner funktionieren(Drehzahlreduzierung, kein2D/3D-Profil möglich)
    Es soll aber n paar "billig" 9600er geben, wo eine Lüftersteuerung "vergessen" wurde.

3. wur

wur ROM

Kennt diese Grafikkarte sonst keiner?

Der Lüfter hat nur einen 2pin Anschluss. Ist das schon ein Zeichen dafür, dass er nicht gesteuert oder geregelt werden kann?

Die Grafikkarte sieht so aus:

:guckstdu:http://picture.yatego.com/images/44cdd224b8aa69.8/9600gt2.jpg

Es gibt noch einen zweiten Stecker auf dieser Graka der ebenfalls zwei Pins hat! Ist das eventuell für einen zweiten Lüfter?

Falls niemand mehr eine Idee hat:

Hat jemand diesen VGA Cooler: Ist der leise??

:guckstdu:http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=256

Bn mir nämlich schon ernsthaft am überlegen ob ich meinen durch diesen ersetzen soll obwohl der Kühlkörper dieser Grafikkarte echt einen sauberen Eindruck macht.

Helft mir bitte!

Besten Dank!!

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page