1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa-Bios flashen (für Noob)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by JAson P., Dec 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JAson P.

JAson P. Byte

Hey Leute,
    ich habe vor meine GraKa EIN BISSCHEN zu übertakten. Da ich aber totaler Noob auf dem Gebiet bin brauch ich Hilfe!
    Ich hab eine ATI Mobility Radeon X1400, und wollte das Bios mit ATIFLASH und Rabit bearbeiten...
    Bitte um genaue Beschreibung :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das macht heute kaum noch jemand.
    Das kann man mit Software viel gefahrloser machen.
    Rivatuner kann man dafür nehmen.
    http://www.chip.de/downloads/RivaTuner_13001805.html
    Und dann nur leicht übertakten und testen und dann erst weiter übertakten.
    Wenn man gleich den höchsten Bereich wählt, kann die Grafikkarte kaputt gehen.

3. JAson P.

JAson P. Byte

Danke, wie soll ichs dann testen, gibts da besondere Tools oder normaler Betrieb?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was erwartest Du dir davon? LowEnd bleibt LowEnd. Auch nach irgendwelchen Übertaktugsversuchen. Ob das überhaupt geht mit der Notebookgrafikk?

Geht was kaputt, geht dann garnix mehr.

5. JAson P.

JAson P. Byte

@ poro
    es geht mir um gar nichts.... ich will nur wissen wies geht^^ - das mit den eventuellen Problemen weiß ich, aber danke für den konstruktiven Beitrag :)
    ...beim Rivatuner habe ich nen fehler, kann irgendwie den Treiber nicht finden....kann mir da jemand weiter helfen?

6. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

7. JAson P.

JAson P. Byte

ok danke euch werd mal sehen .....

8. Jacubensis

Jacubensis Guest

Verwendest du nicht den 8.11 treiber ?
    Da sollte eigentlich ein Takttool dabei sein.

Ansonsten kannst auch powerstrip nehmen.
    Und immer in 5er schritten tunen (sowohl kern als auch mems), bei gefühl eventuell ein paar tage warten und ordentlich heiss machen mit spielen, und natürlich temperatur checken (auch im 8.11 dabei) 60-70 ist gut 80 sollte bei notebook auch noch gehen , drüber weiss ich nicht

der memory takt lässt sich meist um einiges weiter takten , beim kern besonders aufpassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page