1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka bis € 50,-

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by seto, Dec 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seto

seto Kbyte

Hallo,

Ich brauche eine Graka, die HÖCHSTENS € 50,- kostet.
    Sie soll neu und nicht viel können.
    Fragen:
    Brauche ich 256 MB für einfache Games (ab und zu auch mal was neues vom Kumpel) nur zum anspielen sozusagen, oder reichen 128 MB?
    Welchen vorteil bringt 256 MB? Wird mein Hauptspeicher (512MB) damit entlastet?
    Brauche ich 128 bit, oder reichen auch 64 Bit @ 128MB? (Denke mal bei 256MB sollten schon 128bit sein, oder?)
    Sollte es dann eine Geforce 5200er o.ä., oder eine 9200/50er ö.ä. sein?
    Sie sollte auf alle Fälle passiv gekühlt sein!
    Gibt es schon genaue Vorschäge? Wenn ja welche?
    Bitte um links.

Danke

seto

2. ekke13

ekke13 Megabyte

256mn machen die Karte im LOW-end bereich langsamer. 128mn@128bit sollten es schon sein. Wobei damit auch nur "anzocken" schwierig wird.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was ist für dich "was einfaches" oder "was neues" ?

Die Systemanforderungen stehen eh meist auf den Spielen.

4. seto

seto Kbyte

Hi,
    "neu" wie neu, nicht gebraucht, :teach:
    "einfach" wie keine ressoucenfressenden Games. :teach:

Ja, lesen kann ich auch, ansonsten könnte ich Dir nicht antworten.
    Mindestanforderungen? Ja, XP soll auch schon @300MHz und 128MB Ram funktionieren.

Also ich glaube nicht, dass ich die Leser mit meinen Angaben überfordere, oder?:bussi:

seto

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das lesen klappt - das sehe ich - aber das denken anscheinend nicht...:aua:

Für ein neues nicht gebrauchtes Moorhuhnspiel sowie für ein einfaches Solitäre reicht eine Tolle Geforce 2MX - die solltest du schon unter 50€ bei Ebay bekommen.

"Funktionieren" tut es auch mit den Mindestanforderungen
    Laut deinen Angaben wurde die Frage beantwortet... :baeh:

7. seto

seto Kbyte

Ja, deswegen verstehe ich nicht Deinen letzten Beitrag, aber wahrscheinlich fühlt sich jemand auf den Schlips getreten oder jemand will das letzte Wort haben. Ist schon in Ordnung.:bussi:

Danke an die Helfer und gute n8!

seto

PS Macht XP jetzt "tut" Geräusche, wenn es funktioniert?:baeh:

8. Hmm ich weiss nicht... max 50 Euro...
    da würde ich evtl. noch was drauflegen und ne 9600er oder es doppelte drauf tun also so 100 Euro bis 120 Euro für ne 9800 pro

Naja wenn es wirklich nur 50 Euro sein sollen dann kannste auch ne 9200 nehmen für 30 Euro.

Schliesse mich dem obrigen Post an 256 bremst in den Kartenbereichen nur aus da sind 128er schneller

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ich würede ja zu X300 tendieren, ein kumpel hat die drinn ( der hatte seinen rechner bei dell gekauft und nicht auf mich gehört - er wollte nen zocker PC , rausgekommen is 512MB RAM und ne X300SE:aua: :baeh: )

damit kannman sogar noch FEAR spielen...:rock: :ironie:

wenn auch nur alles auf minimum und 800x600 :baeh:

alo nimm die, die kostet ~45€:)

und zum gelegenheits zocken mit nicht so hohen qually ansprüchen reicht die (noch)

10. seto

seto Kbyte

Sorry, nur AGP Schnittstelle!

Danke seto

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich wollte nur wissen was du Spielst um dir eine Graka zu empfehlen - sogar dir wird einleuchten das du für einen 3D Shooter eine andere Grakaleistung brauchst als für ein Strategiespiel :aua:

Aber gut - du bist ja schnell zufriedenzustellen ...

12. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja die gibt es für PCIe UND AGP

13. seto

seto Kbyte

Hi @ FlipFlop2005,
    Wo denn? Ich kann nur PCI Xpress finden!

seto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page