1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka defekt. Alte Hardware neue Graka! Neue CPU+Ram?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by predia, Dec 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. predia

predia ROM

Hallo,
    ich bin ein Neuling in diesem Forum, deswegen eine kurze Vorstellung.

Mein Name ist Elmar, bin 31 Jahre und komme aus NRW.

Nun zu meinem Problem:
    Meine Grafikkarte hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben und ich bräuchte jetzt eine neue.
    Da ich leider gar keine Ahnung habe, ob die eine Hardware, eine andere Hardware ausbremsen würde, wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

Meinen aktuellen PC lade ich als Screenshot hoch, dass sollte euch die Arbeit glaub ich einfacher machen. ;-)

Ich benutze den PC überwiegend fürs Gaming.
    Die Graka dürfte schon so um die 300€ kosten.

Komme ich mit der CPU noch ein paar Jahre hin, oder sollte ich mir gleichzeitig auch darum Gedanken machen.
    Normal sollte die CPU beim Gaming nicht so extrem belastet sein, oder?

Außerdem hatte ich daran gedacht, den Arbeitsspeicher ein bisschen aufzurüsten.
    Sollte ich bei DDR3 bleiben - nur aufrüsten, oder sollte ich direkt auf DDR4 wechseln.

Mein Netzteil:
    Antec HCG-520 520 Watts of Continuous Power
    http://www.antec.com/product.php?id=705196&fid=5022035

Ich hoffe es ist alles komplett. Falls nicht, bitte LIEBEVOLL meckern. ;-)
    Wie gesagt, Spezifikationen als Screenshot.

Besten Dank schon im Voraus

Elmar

Spezifikationen1.PNG Spezifikationen2.PNG

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. predia

predia ROM

Wow, gerade Bettfertig gemacht und schon eine Antwort da.
    Danke dafür.
    Wie würde es denn beim RAM aussehen? Bei DDR3 bleiben - nur aufstocken, oder sollte ich direkt zu DDR4 wechseln?

Danke

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei dieser CPU ist nur DDR3 möglich. Kaufe zwei weitere Module des gleichen Typs, 2x 4 GB. Du bist dann solange auf der sicheren Seite, bis das Board nicht mehr mag.

5. predia

predia ROM

Dein letzter Satz - HERRLICH!

Danke für deine Mühe, werde jetzt gleich noch bestellen.

Dir noch einen schönen Abend.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page