1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

graka defekt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hft1star, Mar 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hft1star

hft1star ROM

hallo erstmal,

ich habe ein "kleines" problem mit meine grafikarte und bin durch google auf dieses forum aufmerksam geworden.

so zum problem: als ich heute meinen pc hochfahren wollte sah ich das beim aufstarten überall kleine blaue punkte. gestartet hatt er aber ohne probleme, als ich dann im internet auf einer seite runterscrollen wollte sah ich das sich das bild immer langam nachzieht. fast so wie wenn man beim aufsetzen eines computers noch keinen treiber für die graka installiert hatt.

weis nicht wie ich das besser beschreiben kann... dann habe ich gleich im geräte manager nachgeschaut, da war ein ! zeichen vor meiner grafikkarte, und da stand code10 kann nicht gestartet werden.

habe dann die temp. nachgeschaut die war bei 59 grad. danach habe ich den treiber deinstalliert und eine neuen installiert, beim neustarten fiel der pc aber in eine endlosschleife d.h. er startet, fährt dann gleich wieder runter usw. ich habs dann mit ner neuinstallation von windows versucht ging wunderbar bis ich wieder einen treiber installiert habe -> gleiches szenario!

zu meinem system: windows xp prof.
    asus p5e3 wifi AP deluxe motherboard
    2 gb ddr3 ram von corsair
    cpu core 2 duo e6850 ( bin mir grad nicht sicher)
    und ne nvidia geforce 8500gts 512

ach ja der treiber aus dem netz war der neuste 266 oder so und nach dem neuaufsetzen habe ich den von der cd genommen ist aber schon älter!

ist meine graka komplett defekt? für rechtschreibfehler entschuldige ich mich bin mi dem iphone on. versuche noch ein bild vom startbildschirm hinzuzufügen..

danke schon mal
    mfg star

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Grafikkarte aus- und wieder einbauen. Vielleicht sitzt sie nicht mehr korrekt im Steckplatz.

3. hft1star

hft1star ROM

danke, das hab ich bereits gemacht und auch nachgeschaut ob der steckplatz verschmutzt ist, ist aber soweit alles ok. leider habe ich keine andere graka zum testen.

bin kein genie auf dem gebiet, aber ein bild hab ich ja eigentlich und der monitor ist ja an der karte angeschlossen, kann die trotzdem defekt sein? vorallem trat das problem so plötzlich auf! hatte bis jetzt nie probleme.. ach ja ist ein pci-e steckplatz falls das hilft^^

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*ach Quatsch, steht ja oben ...*

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>geforce 8500gts 512
    Ist es eine geforce 8800gts 512 ?
    oder eine geforce 8500gt 512 ?
    Im ersten Fall, hat die Grafikkarte einen zusätzlichen Stromanschluss. Der kann locker sein.
    Das Mainboard hat noch einen zweiten PCIe x16 Steckplatz. Dort kannst du die Grafikkarte auch laufen lassen. Der hat zwar elektrisch nur x4, das sollte aber zum Testen reichen.

6. hft1star

hft1star ROM

oh sorry hab mich vertipt ( sorry ist bischen mühsam mit dem iphone )is ne 8800 gts 512 ok hab grad geschaut, stromanschluss hab ich ein und wieder ausgesteckt und den steckplatz hab ich zum test auch gewechselt, hilft leider alles nichts..

wegen dem wechseln des steckplatzes denkst du das ganze motherboard könnte hinüber sein?

und danke schonmal für deine tipps und die schnellen antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page