1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka Empfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Riggs, Jan 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Riggs

Riggs Guest

Hi @ All.

Ich bin auf der Suche nach einer guten Grafikkarte. Sie sollte nicht mehr als 110 Euro kosten. DerRechner wird meistens für Internet und Office genutzt. Ab und zu wird mal ein Spielchen gemacht(1-3 mal die Woche).
    Es sollte möglich sein mit der Graka in 1024x768x32 zu spielen. Die Graka sollte schon DX 9 unterstützen.
    Ich habe mich auch schon etwas umgesehen und dieses Angebot gefunden: http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=184

Die Spiele um die es geht sind: MOHAA,RTCW und CoD. Also es geht nicht darum die höchste FPS zu erreichen, aber es sollte möglich sein die Spiele in der angegebenen Auflösung flüssig darzustellen.

System:

Athlon XP 2000+
    MSI MS-6390
    512 MB Infineon

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bzw. vielleicht hat ja jemand die Graka und kann mir sagen ob diese für diese Spiele gut genug ist.

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Achwas, ne 9600XT wäre für deine Nutzung viel zu überdimensioniert. Bleib bei der 9500. Die Karte ist genau das richtige für dich. Und das es nur 64MB stört ned.

3. Riggs

Riggs Guest

@ Martin15

Es geht nur um den Kosten/Nutzen Faktor. Das heißt, daß ich die Graka bei dem bißchen was ich spiele gar nicht richtig ausnutzen würde. Ich spiele 1-3 mal die Woche und dann max. 2-3 Stunden.

Wenn ich mich dazu entschließe mehr für eine Graka auszugeben wäre es doch sinnvoll gleich eine 9600XT zu kaufen,oder?
    Die Tests habe ich mir schon angesehen diese Woche.

4. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

5. Riggs

Riggs Guest

@ Martin15

Danke für deinen Tipp. Es geht ja nicht nur ums Geld. Ich spiele wirklich nicht so oft wie die meisten User hier und deshalb dachte ich die 9500 müßte eigentlich reichen.
    Wenn du verstehst was ich meine.

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

7. Riggs

Riggs Guest

@ chrissg321
    Danke. Die 64 MB sind hoffentlich nicht zu wenig für die Spiele.
    Hast du erfahrungen mit dieser Karte?

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Jepp, mit der Karte bist du in dem Segment sehr gut bedient

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page