1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka Empfehlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ComputerNull909, Mar 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community,

da ich was Computertechnik betrifft, eine totale Null bin, frage ich lieber hier nach, bevor ich mir irgendetwas kaufe, was nicht in meinen PC passt. Ich suche eine Leistungsstarke Grafikkarte. Budget bis 300€.

Medion, Desktop PC LIFE E5011D, Intel Celeron Prozessor J1900 ( 4 x 2,42 GHz), 1 Terrabyte Festplatte

Hoffe die Daten reichen, wenn nicht bitte kurze Rückmeldung. Vielen Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. PC ist hauptsächlich für Spiele

4. deoroller

Tetris und einfache Browsergames gehen, aber für aktuelle 3D-Spiele, wie Battlefield 4, Crysis 3, GTA 5 ist der PC ungeeignet und dafür kann man ihn auch nicht aufrüsten.

5. Also lieber Neuanschaffung?

6. deoroller

7. Schade ok. Wollte am Montag sowie so zum Fachhandel, vielleicht können die mir da was nettes zusammenstellen. Trotzdem vielen Dank und einen schönen Abend noch.

8. deoroller

Mit einer GTX970 wirst du nicht unter 1000€ wegkommen.

9. Muss keine für Spiele wie Battlefield oder GTA sein. Spiele auf dem PC Simulatoren, wie Euro Truck Simulator 2 und da dieser große Ansprüche hat, brauch ich eine gute. Das ist kein 08 / 15 Simulator wie die anderen.

10. deoroller

Druck dir doch die Beispiel Konfiguration aus und guck, dass der PC mindestens die Grafikkarte hat. Die CPUs reichen immer bei den Gaming PC.
    Oft werden teure CPUs verbaut, aber eine lahme Grafikkarte. Da muss man keinen i7 haben.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der hat doch keine großen Ansprüche.
    Wenn es wirklich nur solche Spiele sind, reicht auch die Celeron-Kiste mit einer Geforce GTX750.

12. deoroller

Der J1900 ist bei Single Threaded extrem schwach. Da ist ein Celeron G1840 gut doppelt so schnell.
    Nur bei Multithreaded kann der J1900 mithalten.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achso, das war ja eine dieser Atom-CPUs, die Intel einfach frech Celeron genannt hat.
    Dann zieh ich meine Aussage zurück.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page