1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka für css

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Teufelskerl-+, Sep 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jo, bin auf der suche nach einer graka,mit der ich flüssig css zocken

My System Specifications
    Processor AMD Athlon(tm) XP/MP/4 1803MHz
    Display Card SiS 301C
    Memory 512MB
    Operating System Microsoft Windows XP
    Free Disk Space 11.32GB
    Display Card Memory 64MB
    Display Driver Version 6.14.10.3540
    DirectX Version 9.0c
    Optical Drive CD/DVD
    Sound Card C-Media Wave Device
    Und agp hab ich 8x

also mein persönlicher favorit is die da http://shop.anekado.de/product_info.php?products_id=26333&ref=hs

reich die oder gehts noch billiger was meint ihr sollte so um die
    100€ sein.
    danke im voraus

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das ist eine PCI-E Karte, du brauchst aber AGP. Würde dir eigentlich die 9800Pro empfehlen. Auch okay wären die 6600 und die X700Pro. Kosten aber alle ~110€. Preise nachzuschlagen unter www.geizhals.at .

Grüße Jasager

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    die 9600 ist deutlich schlechter als die von mir genannten. Von der 9800 bei Ebay würde ich auch die Finger lassen, das ist eine 128bit Version, und somit deutlich langsamer als die 256bit Version. Also wenn neu dann die hier oder die hier
    wenn nicht gebrauchte bei Ebay suchen (auf Restgarantie achten).

Grüße Jasager

4. der hetzer

der hetzer Kbyte

nabend !

Also ich würde dir eine ASUS o. MSI 6600 Gt nehmen , mehrere Infos gibt es unter , beide PCI-E , nicht vergessen. :)

--> www.alternate.de <--

5. brauch nur ne grafikkarte mit der ich flüssik Counter-Strike zocken kann :bse:

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wo ist denn jetzt noch das Problem? Sind die beiden in meinem Beitrag zu teuer?

Grüße Jasager

7. was is der unterschied zwischen agp und pci -e

und 256bit und 128bit ???
    :jump:

8. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also AGP ist eine Anschlussart am Mainboard (die neuere) und AGP ist die ältere Anschlussart! Du wirst sicher AGP haben.
    128Bit(Speicherbandbreite) und 256Bit ist die Speicherbandbreite eine Karte mit 265Bit ist logischerweise schneller.

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Denk dir einfach das erste "AGP" als "PCI-Express", dann stimmts. :)

Nimm die 9800Pro, die dir Jasager empfohlen hat. Die reicht aus!

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ja, das ist die selbe, aber warum bei Amazon 135€ zahlen?

Grüße Jasager

11. die kostet 109.99+4€ versand

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das hat aber dann nichts mit Amazon zu tun, ist nur ein Händler der gegen Gebühr bei Amazon Werbung machen darf. Aber bei 68.000 Bewertungen, von denen 96% positiv sind, dürfte das auch okay sein, auch wenn ich trotzdem lieber bei einem seriösen Onlineshop bestellen würde.

Grüße Jasager

13. der hetzer

der hetzer Kbyte

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    und Begründung für deine Empfehlung wäre welche?

Grüße Jasager

15. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Hallo, also wenn du nur CCS spielen willst dann iss meiner meinung nach alles was hier geschrieben wird reine augenwischerei!?

Ich hab das Game astrein mit ner ti 4600 gespielt auf hohe Details und 1024*768,...ich würde dir zu ner ne fx 5900xt raten, die iss günstig und du kannst alles was bis jetzt so auf dem Markt ist super gamen,...so ne 6600 ob mit oder ohne GT kann ich nich wirklich empfelen das sie nur ne speicheranbindung von 128 bit hat!!
    Meine Erfahrung beruht auf der Tatsache das ich bis vor Kurzem vor kurzem 3 Grakkas getestet habe, einmal ne fx5800, ne fx5700 ultra und zu guterletzt ne fx5900er wobei die beste Rohleistungen rein von der Hardware bei der5700er und der 5800er lagen da sie beider über DDR2-Speicher vefügten, muss dazu sagen das die 5700er nur 4 Pixelpipes hatte aber nichts desto trotz richtig mächtig war!!

Gruß Stefan

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also das die 4600Ti eine gute Karte ist, darüber kann man nicht streiten, HL2 läuft unter anderem darauf so flüssig weil sie einfach manche Effekte nicht dartellt, da nur DirectX 8.
    Die 5700 Ultra hat zwar einen sehr guten Speicher, hat sich aber trotzdem nie gegen eine 9600Pro/9600XT durchsetzen können, warum wohl?
    Die 5900XT mag vom Preis/Leistungsverhältniss eine gute Karte sein, aber mehr als 75€ würde ich dafür nicht ausgeben. Außerdem ist sie nur noch gebraucht verfügbar, was viele wegen fehlender Garantie und sonstigen Wirrungen bei Ebay abschreckt. Außerdem ist sie in fast jedem Benchmark deutlich hinter einer 9800Pro.
    Daß gerade HL2, respektive CSS für ATI Karten optimiert wurde ist ein weiterer Vorteil für die 9800Pro, gab nicht umsonst Gutscheine für HL2 beim Kauf von ATI Retailkarten.
    Also wo in der obigen Beratung Augenwischerei stattgefunden haben soll kann ich nicht entdecken, aber wenn du auf dem Vorwurf beharst kannst du ihn ja nochmal begründen.

Grüße Jasager

17. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

Naja Augenwischerei iss vieleicht nich wirklich der richtige Ausdruck, was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist vielmehr das der Gute eigentlich nur CCS mit der Karte spielen möchte und viele Leute im da gleich Empfehlungen geben das er sich doch am besten gleich ne High-end karte zu beschaffen!!

Iss sicher richtig das 9800pro da die beste alternative ist, allerdings iss es da doch genau so bei der ganzen Ebaygeschicht mit Garantie und so, aber wenn er auf der Low budget Schiene fahren will,..so wie ich es aufgefasst habe...dann iss das sicher die beste Alternative.

18. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Naja, nicht ganz die 9800Pro kann man für 115€ neu im Laden kaufen, mit 2 Jahren Garantie, neue Sachen würde ich sowieso nie bei Ebay kaufen. Die 5900XT kann man halt nur gebraucht bei Ebay kaufen, un das wollen halt viele nicht.

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page