1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa für XP1800

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Coder155, Dec 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coder155

Coder155 Byte

Hi,
    Es ist mal wieder soweit, ich brauche eine neue Grafikkarte.
    Leider habe ich den Überblick verloren und weiß nicht, welche Grafikkarte ich kaufen soll.
    Folgende Kriterien sollte die Graka erfüllen:
    1. Sie sollte zu meinem System passen (XP 1.800, 256 MB RAM)
    2. OpenGL 2.0 Unterstützung (wichtig weil ich programmiere)
    3. schnell, leise
    4. bis 350?

(5. Sie sollte auch nach einem upgrade (XP 2.8/3.0 , 512 MB/1GB RAM) noch zu meinem System passen.)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

-Coder155

2. Kaffeetante

Kaffeetante Guest

hallo wolle
    schau doch mal in den mt. :bet: :bet:

3. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Genau die ist gut, die wird dir noch für längere Zeit viel freude machen. Und da sie die 2. Beste Graka auf dem Markt ist, wird sie auch nach dem anderen Upgrade gut dazu passen.

Martin

4. Coder155

Coder155 Byte

Hi,
    Es soll eine Sapphire Radeon 9800 Pro 128MB werden.
    Ich bitte um Senf.

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Sag uns welche, damit wir alle nochmal unseren Senf dazugeben können...:jump:

Gruß
    wolle :):):)

6. Coder155

Coder155 Byte

Danke an alle!
    Ich habe jetzt meine Grafikkarte gefunden.

-Coder155

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also aktuelle und ältere Spiele werden davon nicht profitieren. Wenn du aber ein System mit guter Kühlung und ein gutes Angebot mit 256MB findest (Diese sind nämlich meist eine Ecke teurer, als 128er) kannst du nichts falsch machen... Man kann nie zuviel haben..;)

Tipp:
    http://www.radeon-shop.de/shop/view_artikel.php?id=11

Gruß
    wolle

8. Nor

Nor Halbes Megabyte

Sie braucht eine eigene Stromversorgung.

256Mb sind nicht erforderlich, würde nur nutzen wenn Du mit einer Auflösung ab 1600x1280 und z.b. 4xAA und 8xAF,spielen würdest.

Ein gutes Netzteil ab 350W sollte es schon sein mit min. 15A bei 12V.

9. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Eine 9800Pro braucht eine externe Stromversorgung. Das Netzteil sollte mindestens 165W Combined Power haben, also min 20A auf 3.3V, 30A auf 5V und 15A auf 12V

10. Coder155

Coder155 Byte

Eine Radeon 9800 Pro hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
    Lohnt sich jetzt eigentlich schon 256 MB GraKa-Speicher und profitieren auch ältere/aktuelle Spiele davon?

EDIT: Braucht die 9800 eine eigene Stromversorgung? Und
    wie stark sollte mein Netzteil sein?

11. Nor

Nor Halbes Megabyte

Hi

Ich würde Dir eine Radeon 9800Pro empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page