1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka Geforce2 MX400 64 MB SDRAM, TV-Out

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fritz11050, Nov 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Hallo, wer hilft mir? Ich habe schon einmal am 28. gepostet, leider aber noch keine Antwort. Deshalb nochmals meine Frage: Ich habe eine NO-Name Karte. siehe oben. Chip 200 MHz, Speicher 143 MHz. Kann ich diese Karte gefahrlos übertakten und wie hoch? Proz. PIII 700. Vielen Dank auch. Die Karte ist von Xelo, Bios und Treiber von Nvidia. Neuester Reverenztreiber.

Fritz
    [Diese Nachricht wurde von fritz11050 am 30.11.2001 | 15:13 geändert.]

2. KarlKoch

KarlKoch ROM

Für die Übertaktung ist ein tool wie der RivaTuner ganz ok. das zeigt dir die schmerzgrenze der übertaktung. zum kontrollieren solltest du noch mal den ArtifaktTester5 oder was ähnliches nutzen.
    PS bei meiner Geforce 2MX (mit Aktivlüfter) konnte ich um ca. 20 Mhz übertakten.
    BYE KarlKoch

3. Kommt drauf an ob die Karte einen Lüfter hat.Wenn nicht dann darfst du den Takt nicht so hoch treiben.Ich würde sagen Chip:220 bis 230.Und Speicher so von 155 bis 160.Musst du ausprobieren.Wenn es Grafikfehler gibt oder der Rechner abstürzt setze den Wert etwas niedriger 1 oder 2 Mhz.
    Viel Glück
    CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page