1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[GraKa] HD4850 oder HD4770

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RSN, May 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RSN

RSN Byte

HAllo zusammen,

brauchen poaar meinungen zu den beiden Grakas:

HD 4770, GDDR5, 128bit ---> ca. 100€
    HD 4850, GDDR3, 256bit ---> ca. 130€

Kommt in nen QuadCore 2,66 mit 4GB 1066mhz Ram und MSI-MB P43.

Danke für die Meinungen, laut test soll die 4850 3% schneller sein, was den bock net fett macht, mich irritieren die 128bit der HD4770?!?!

Danke und GRüße
    Rouven

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. RSN

RSN Byte

256bit ist für manche anwendungen also nicht vorteilhafter (z.b. Videobearbeitung, Bildbearbeitung ...)?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein. Deo hat doch schon alles erklärt. Ich würde zur HD4770 greifen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Den Anwendungen ist doch egal, wie die GPU mit dem Grafikspeicher kommuniziert. Video- und Bildbearbeitung sind nun auch noch Beispiele, denen sogar die Grafikkarte an sich völlig egal ist - die laufen auch mit einer 8MB-PCI-Karte flüssig.
    Die HD4770 ist im Moment die beste Mittelklasse-Spielekarte. Vielleicht noch bissel zu stromhungrig im Leerlauf, aber dafür bei Last sparsam.

6. RSN

RSN Byte

Alles klaro dann kommt die HD4770 in die neue Kombi rein, danke zusammen!

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wie sieht denn die restliche Hardware aus und ist diese schon vorhanden?

8. nimm die 4870 is besser und neuer oder ? also ich kaufe mir die 4890 das ist die aller neuste.

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

@Über mir: Halte dich bitte mit verwirrenden Beitragen zurück, die nichts zum Thread beitragen. Das Thema hier war (gut) gelöst.

10. Hallo , das Thema war sicher noch nicht ganz gelöst, wollte ihm nur Helfen mehr nicht.

Also an deiner stelle hätte ich die 4870 genommen ist besser.

Last edited: May 13, 2009
  11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Neuer ist die 4870 aber mitnichten.
    Und ob das Netzteil dafür reichen wird...

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Zudem reden wir hier über unterschiedliche Preisklassen. Freut mich für dich, wenn du das Geld hast, aber das heißt nicht, dass jeder so viel Geld für eine Grafikkarte ausgeben kann/möchte und sollte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page