1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka kaputt? Oder was anderes?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tobbes18, Nov 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobbes18

Tobbes18 Byte

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und hoffe das man mir weiterhelfen kann.

Ich habe heute ein Video geguckt, und plötzlich brach es ab, die farben auf dem Monitor spielten verrückt, es war nur noch ein Brummgeräusch zu hören und nix ging mehr. Musste den An/aus Schalter festhalten um runterzufahren. Neustart brachte nur starke Bildstörungen zum vorschein und noch beim Willkommen Bild hängte sich der PC auf.

Liegts an der GraKa oder ehr an was anderem?

Kann jetzt nur noch im abgesicherten Modus hochfahren und online gehen. Auch dann sind Bildstörungen verhanden. Ich mach mal n Screenshot und lads mit hoch.

Schonmal danke für eure Hilfe!

Gruß

Tobbes

Attached Files:

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Tobbes18

Tobbes18 Byte

Ganz komisch...... im Abgesicherten Modus sind die Störungen im mom weg und wenn ich jetzt den Screenshot anklicke sehe ich auch keine. Sie waren aber da! Hab jetzt nochmal versucht normal zu starten und das klappt nicht. Windows Symbol am Anfang und Willkommensbildschirm sind noch normal. Dann hängt sich der PC auf. Bildstörungen sind da, wenn auch nicht so stark wie vorher. Mauszeiger lässt sich nicht bewegen, Destopsymbole im linken Bildschirm sind nicht komplett, außerdem ist die Farbe links anders (Pink) wie man auch in Bild sehen sollte. Hab davon n Bild per Handy gemacht, das Lad ich jetzt mal hoch.

Zu den Daten kann ich dir im mom nur sagen das die Graka ne Nvidia Gforce 8500 ist und Win7 das automatisch Updatet.. Das Tool Sandra Lite funktioniert nicht und gibt ne Fehlermeldung.

$SC.jpg

4. Tobbes18

Tobbes18 Byte

Jetzt sind die Störungen sogarschon beim hochfahren zu sehen. Auch während ich jetzt hier schreibe waren sie da, und jetzt sind sie wieder weg und das Bild ist klar....... :bahnhof:

Und auch schon wieder da....... machen was sie wollen!

Hier noch n Pic das ich eben gemacht hab. So in der Art sehen siehts immer aus, teilweise aber viel schlimmer....

$20141123_001100.jpg

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der Grafikchip ist durch. Solche Bildstörungen hatte ich bei meiner Asus V7700 Pro. Neupreis 659 D-Mark. Der Lüfter ist ausgefallen. Der Grafikchip überhitzte, seitdem hatte ich diese Fraktale wie in deinem SC.jpg. Das ganze in blauer Pixelvariante bevorzugt in F.E.A.R.
    Also deine Graka ist durch. Hast du noch Garantie?

6. Tobbes18

Tobbes18 Byte

Nee, die ist 6-7 Jahre drin. Hab vor kurzem noch zu meinem Bruder gesagt das die Kiste schon paar Jahre aufm Buckel hat, viel gelaufen ist, und noch nie was dran war.. hätte mal besser das Maul gehalten! :)

Wenns denn daran liegt ists ja ok. Kosten ja nicht die Welt. Kann ich mir ne andere kaufen und die einfach einstecken? Muß ich vorher treiber installieren o.ä. Hab sowas noch nie gemacht!

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nicht vorher. Treiber installierst du mal nachher. :)
    Aber ja. Klar, du kannst dir eine beliebige Karte neu einbauen.
    Wenn du jetzt nähere Details über deinen PC verrätst, könnten wir dir eine dazu passende Karte vorschlagen. Dazu beachtest du bitte den Link, den chipchap gepostet hat, weiter oben.

8. Tobbes18

Tobbes18 Byte

Ein Freund hatte noch 2 Grakas aber die passen beide nicht von den Massen, bzw die Kontakte passen nicht in den Einsteckschlitz, schade, hätte ja gerne mal getestet obs auch sicher an der Grakka liegt.

Ich PC Analphabet bin mir nicht sicher was genau ihr wissen müsst. Hoffe das die Daten ausreichen die ich euch nennen kann.

Netzteil LC6550 GP Version 2.0, 230V 4A, 50Hz
    Motherboard Dual Core Conroe I 1333 DVI/H FSB 1333 DDR II 667
    Arbeitsspeicher 512 MB
    Win7 32 wird nochmal neu installiert nachdem die Festplatte komplett gelöscht wird. Einmal alles frisch drauf.....
    SP weiß ich nicht,

Zocke keine Spiele, höchstens mal OnlinePoker, hab also keine sehr hohen anforderungen an die Graka

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

10. Tobbes18

Tobbes18 Byte

Stimmt Arbeitsspeicher hatte 2x 512MB

Wie auf dem 2. Bild....

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

12. Tobbes18

Tobbes18 Byte

29 Sofortkauf find ich zu teuer und 6 tage dauert zu lang. Ebay dauert eh zu Lang. Ist ja zum kotzen ohne PC !!!

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja dann wünsche ich dir viel Glück bei deiner Suche.

14. Shiran

Shiran Byte

Was willst Du denn? 3Tage wirst Du doch wohl WARTEN können! :comprob:
    Eine AGP_Karte bekommst Du nicht an jeder Ecke!! ;)

15. Tobbes18

Tobbes18 Byte

Jetzt muß ich doch warten. Mein PC Spezi ist krank......

Ich hab nicht besonders viel Plan von der Materie, aber ne gebrauchte GK ohne Gewähr scheint mir für 29€ teuer zu sein. Für meine zwecke muß es auch keine besonders gute Karte sein. Fürs surfen, paar Youtube Vids und Onlinepoker sollte ne einfache GK doch ausreichen, oder? Der PC ist ja auch nicht mehr der jüngste...

Ich kann eine DDR3 Karte aber in mein DDR2 Borad packen, wenn ich das richtig gelesen hab, oder!?

Was haltet ihr hiervon? 28€ inkl. Porto und neu mit Garantie vom Händler......

http://www.ebay.de/itm/512-MB-nVidi...er_Computer_Graphikkarten&hash=item41696f5772

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das ist eine PCIe. Du brauchst eine für deinen AGP! Und wo bitte ist da jetzt der preisliche Unterschied?? -.- Außerdem ist die eventuell sogar schwächer als die HD2600.

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

18. Tobbes18

Tobbes18 Byte

Auf der alten GK ist n Aufkleber und auf dem steht GF 8500GT 256MB PCIe HDCP.

Und zur Preisdifferenz....... Die eine ist gebraucht und ohne Gewährleistung/Garantie, und ich hab keine Ahnung wie gut sie noch ist und wie lange sie hält. Die andere ist Neu vom Händler mit Rechnung mit Garantie usw. Die Karte gibts auch noch mit 1GB. Bringt das Vorteile für mich wenn ich nur 1GB Arbeitsspeicher hab? Ist nur 2€ teuerer.

Bin für weitere Vorschläge offen......!

Last edited: Nov 25, 2014
  19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na super. :aua:
    Nimm die einfach und gut ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page