1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka Kaufen!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wertex, Aug 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wertex

Wertex Byte

Hi Leute welche Grafikkarte, könnt ihr mir empfehlen??
    So im breich zwischen 70 und 140€??

Ich habe so an eine GeForce2Ti,GF3 oder GeForce4Ti4200 gedacht!!
    Kennt einer von euch eine Site,auf der eine dieser Karten in dem Preisbereich verkauft wird??

Danke!

<wertex>

2. Chyphris

Chyphris Byte

Atis funzen trotzdem nicht ! PUNKT

Sin einfach vom SUpport her mies.

3. Wertex

Wertex Byte

Ich kaufe mir warscheinlich jetzt die Leadtek WinFast Titanium 200 (GeForce3 Ti 200)!!

Oder

GeForce4 MX 460

Ciao

<Wertex>

4. Hallo!
    Wenn Du ein stabiles System haben möchtest, dann lass die Finger von Nvidia-Grakas!
    Diese Karten sind berühmt-berüchtigt für einerseits Hochleistung, aber auch als Absturzursache.
    Wenn Du keine Hochleistungsspiele spielst, dann verwende lieber ATI 7500/8500/9000.
    Diese Karten sind für den "normal User" völlig ausreichend, der normale Spiele wie Quake, aber auch Office verwendet. Nvidia hat im Bereich Büro leidewr eklantante Schwächen...

5. Athyx

Athyx ROM

Jetzt willst mich wohl auf Kreuz legen ?!?
    Ich kenne auch genug Leute die sich freiwillig von seiner nVidia getrennt haben und wollen sie nicht mehr drin habe! Ich habe auch eine HIS Radeon 8500LE (128MB) GraKa und die funktioniert tadellos, ausserdem, die neuen Engines werden für ATI und nVidia optimiert, meines Wissens nach hat ATI die bessern Technologie, jetzt und auch in der Zukunft wird es so sein :) Ich kann dir nur die 8500 empfehlen, von der 9000/Pro würde ich die Finger lassen da sie schlechter sind (sogar als 8500LE). Naja, ich widme mich jetzt meinem OS, cu @all
    [Diese Nachricht wurde von Athyx am 11.08.2002 | 07:35 geändert.]

6. Chyphris

Chyphris Byte

Gef 4 4200 is zu empfehelen ! Lass die Finger von der Ati die macht ur Probs !... kenen genug Leute die sich ne andre danach gekauft haben weil die Karte nie gscheit funzt und lahm is !

Mfg

7. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

du musst auch schon sagen, für was du die graka direkt jetzt brauchst, für spiele z.b. würd ich ne gf 4 ti-4200er nehmen... wenn du nur office anwendungen hast, empfehle ich dir wiederrum eine gf4 mx-420
    naja, viel glück beim kaufen....
    mfg
    d@KillaH

8. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....
    preis ist in ordnung...nur manchmal machen die atis...
    probs bei gewissen games..
    gut eine perfekte karte gibt es nicht...aber viele games
    werden auf die nvidia chips hin optimiert
    und da machen die etwas weniger probleme
    mfg.Tom

9. Wertex

Wertex Byte

Hi Tomthemad!

Mein System:
    AMD Athlon 900Mhz
    256 MB Sdram
    M7VKA Motherboard
    Elsa Gladiac 311 Tv-out (GeForce2Mx 200)

Ich glaube ich hole mir die ATI RADEON 8500 LE, die ist ganz Aktuell, die ist ungefähr so gut wie die GF3 Ti oder GF4TI und ich kriege diese warscheinlich für einen super Preis.(ca. 75€)
    Ist doch recht Günstig für diese Grafikkarte! oder?!

Danke für deine Antwort!

Ciao

<wertex>

10. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi.....
    empfehlen ist immer so eine sache...wenn wir dein
    rechtliches system nicht kennen...!
    wer z.b. einen 500er celleron noch hat...
    dem würde man im normalfall eine geforce 2mx400 empfehlen...
    eine geforce2ti...würde sich bei dem prozi sich ausruhen dürfen...
    um eine 4200ti wirklich auszureizen...muß man schon einen xp 1600 haben...gut man kann sie auch mit nem 1000er athlon betreiben..bekommt halt nicht ganz so viele frames...
    für ein relativ neues system kann man nur die 4200ti empfehlen...
    mfg.Tom
    was die sites angeht...gibts ja einige.. im netz findet man viele
    zb. snogard.de
    [Diese Nachricht wurde von Tomthemad am 09.08.2002 | 23:38 geändert.]

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Eine GF4 TI 4200 64 MB von Leadtek erhältst Du für ca. 170 ?, z.B. bei http://www.funcomputer.de

Gruss,

Karl

P.S.: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/post_reply.fpl?pid=263264&pg=1
    ;);););););):)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page