1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka-Killer???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by OG Wax, Sep 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OG Wax

OG Wax Byte

Also ich dreh glei durch, habe mir vorige Woche Elitegroup K7VZA gekäuft. Vers. 3.2b. neueste 4in1 Treiber drauf, ACPI abgeschalten und trotzdem mit Voodoo 5 bei jedem Spiel nur am einfrieren. Man kann einen Dauerpiepton aus den Boxen vernehmen und dann darf man neustarten. Mit ner versifften ATI Rage 128 läuft das Ding, also hab ich mir gedacht muß ich in den sauren Apfel beißen und mir ne andere Graka holen. Gesagt getan, aber mit der Asus V7700 geht er nich mal mehr an. Piept, Lüfter vonner Graka dreht sich nich, scheint keinen Strom zu bekommen oder zuwenig. Hab schon Bios wieder auf Standards gebracht und in nem anderen Rechner rennt die Karte auch.
    Was kann ich tun???
    Wegschmeißen das Board und n vernünftiges kaufen oder...

2. carlux

carlux Megabyte

Hallo Karl,

beobachte die Sache sehr genau. Aus eigenen Erfahrungen und nach den Postings hier im Forum scheint es so, dass mangelnder Kontakt des AGP-Slots erhebliche Probleme auslöst.
    Scheint mir eher eine Frage der Qualitätssicherung (oder des Einkaufs von ECS) zu sein.

Gruß

Ferdi

3. OG Wax

OG Wax Byte

Proz iss TB 900 und 300 Watt Netzteil mit 15A bei 3,3

4. OG Wax

OG Wax Byte

Danke erstmal Leuz, werds mal probieren und gebe dann die Ergebnisse kund

5. dominicneu

dominicneu Byte

Hatte das Problem bei meinem Sohn auch, lag daran
    das die Karte sehr schwer in den Steckplatz geht
    mußte schon mit der ganzen Handfläche die Karte in den Steckplatz drücken

6. Bikertom

Bikertom ROM

moin martin,
    ich habe letzte woche einen rechner mit dem gleichen mainboard gebaut und hatte das gleiche Problem. kurz gesagt der AGP port ist sehr eng und die karte kommt nicht bis nach ganz unten.
    abhilfe : rechner aufschrauben eine hand von hinten auf das board auflegen und mit der anderen hand die karte richtig kräftig reindrücken. manchmal muss es etwas härter sein. bei dem rechner hat es funktioniert und obwohl viel gemeckert wird, das board geht super. hatte auch mehrere verschiedene karte probiert und immer das gleiche prob. teste es mal und melde dich mal. wenn du es wegschmeissen willst, geb ich dir meine addy, ich nehm es gerne, hahaha *lach* cu der biker
    [Diese Nachricht wurde von Bikertom am 20.09.2001 | 08:53 geändert.]

7. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Es könnte sein, dass Dein Netzteil zu schwach ist. 15A bei 3,3 Volt ist nicht gerade viel, 20 oder mehr wären angebracht.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, dann probiere ein Netzteil aus, dass 20 oder mehr A bei 3,3 V bringt. Wenn Du einen Kollegen hast, der ein solches hat, dann kannst Du Dir es mal ausborgen. Ansonsten, wenn Du gute Beziehungen zu einem lokalen PC-Händler hast, liesse sich da ein kurzer Test wohl schon arrangieren.

Gruss,

Karl

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Was hast Du für einen Prozi?

Und was für ein Netzteil (Watt und wieviele Ampère bei 3,3 Volt)?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page