1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa Lüfter bleibt stehen.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bandaffe, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bandaffe

Bandaffe ROM

Hallo!
    Habe hier ne GeForce4 Ti4200 seit ca. 15 Monaten am laufen, und jetzt plötzlich bleibt nach ner gewissen Zeit der Lüfter einfach stehen...ohne Belastung unter WindowsXP.....wenn ich spiele, hakt entweder die Grafik oder der Rechner sürzt ab und fährt neu hoch. So habe ich es überhaupt erst gemerkt.
    Wie gesagt, wenn ich den Rechner starte, nachdem er ne Weile aus war, geht der Lüfter noch und dann, wenn er richtig warm wird, isser plötzlich aus. Hab ihn natürlich schon gereinigt und Geräusche macht er auch nich. Was kann das sein?

2. Chacky

Chacky Megabyte

HI

Kann es sein das der Lüfter eine Fehlprogrammierung hat.
    Damit meine ich, wenn eine Bestimmte temperatur überschritten wird, schaltet es sich aus.
    Weil so funktionen gibt es ja auf diversen boards, wenn die cpu oder was auch immer zu heiß wird,
    Nur da wird das ganze System abgeschaltet. *vermutung

mfg chacky

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ist das nicht unangenehm?

MfG Raberti

4. Bandaffe

Bandaffe ROM

Ups, sorry...hatte es extra ausprobiert, aber hier Forum geht der Link wohl nich...naja egal, ich bestell das Teil einfach :-)

Vielen Dank an Euch alle für die Infos usw. Schöne Pingsten noch, Gruss, Jens.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Reichelt ist ein netter Laden, nur funzen dessen Links nicht.

6. Bandaffe

Bandaffe ROM

7. magiceye04

Einen Lüfter allein wirst Du eher nicht bekommen.
    Die Kühler sind einigermaßen genormt in Sachen 2-Lochbefestigung - kannst also fast jeden handelsüblichen VGA-Kühler nehmen. Oder gleich ne passive Heatpipekühlung, die hat keinen Verschleiß.

8. earth

earth Megabyte

9. Bandaffe

Bandaffe ROM

Naja, okay, das is ne klare Aussage :-) Hat jemand ne Ahnung, wie ich nen Ersatzlüfter für die GraKa herbekomme? Is ja so ein Speziallüfter mit komischen Alugehäuse drumrum...wird so mit 2 Plastikclips auf die Karte gesteckt...
    Is ne GeForce4 Ti4200...

Falls da jemand was weiss, wäre toll.

10. matzelein

matzelein Kbyte

Der Lüfter ist im A....

Gruß

matzelein

11. Bandaffe

Bandaffe ROM

Das is ja das merkwürdige, wenn er stehenbleibt is vorbei, dann hilft auch anschubsen nix...
    Im Moment läuft er konstant durch, schon seit über ner Stunde mittlerweile....hatte ihn nochmal abgebaut, reingepustet und draufgeklopft......und ich habe die Seitenwand vom PC abgelassen, vielleicht isses n Wärmeproblem? Komisch...

Also kaputt kann der Lüftre doch nich sein, wenn er mal läuft und mal nich... eichelartig....:rolleyes:

12. magiceye04

Das nennt sich dann wohl Verschleiß. Läuft er wieder, wenn Du ihn "anschubst"?
    Evtl. reicht ja schon ein Tropfen Öl im Lager des Lüfters (meist ein Loch unterm Aufkleber).

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page