1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka mit mehr Volt hochtakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Marc_01, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Hi Leute,

könnt ihr mir sagen, wenn ich meine Graka hochtakte und Pixelfehler kommen, kann ich dann einfach die AGP Volt zahl mal erhöhen und damit vielleicht noch ein bischen was herausholen?

P.S. wenn ja, wie hoch wäre gut und ab wann wirds schädlich?

2. Er hat ne Frage gestellt und brauch keine meinung und schon lanf keinen der en Beitrags Freak ist und nur kommentare reinwirft

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich verstehe nicht, warum diese sowieso schon hochgetaktete Karte unbedingt so "vergewaltigen" willst - hast Du zuviel Geld? Dann hättest Du Dir doch gleich eine 5950 Ultra kaufen können ... :aua:

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

keine ahnung, was man bei der karte machen muss--->google

5. Marc_01

Marc_01 Kbyte

das ist sehr schlecht, aber weißt du zufällig wie man das bei einer FX5700Ultra macht bzw. welche Stellen?

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kommt auf die graka an..wenn du dir nicht sicher bist, kannst du dabei die ganze karte zerstören...

7. Marc_01

Marc_01 Kbyte

und was muss ich damit dann machen?

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

agp-spannung hilft nichts...du musst v-mods machen um das zu tun..

was du dazu brauchst: lötkolben, wiederstände oder manchmal einfach nur bleistift oder silberleitlack

9. Marc_01

Marc_01 Kbyte

dann werde ich wohl schon am Limit sein, denn meine Graka ist noch sehr kühl, für das das sie hochgetaktet ist.

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

Afaik geht das nicht. Bei Pixelfehlern bist Du am Limit. Bessere Kühlung von GPU und VRAM dürfte evtl. noch was bringen.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab bei meiner Karte mal eine Spannung angehoben, aber ich weiß nicht mehr welche genau, ob nun GPU oder RAM, wahrscheinlich letzteres. Allerdings muß man dazu schon Widerstände auf der Karte ändern, was in meinem Fall durch einen Bleistiftstrich an der richtigen Stelle ging. Die Anleitung dazu ist mir irgendwann mal zufällig über den Weg gelaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page