1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa mit PStrip übertyktet...kein Effekt??

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bambulaner, Apr 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bambulaner

Bambulaner Byte

Halli Hallo,
    ich habe mit PowerStrip heruntergeladen und installiert.
    Nach der Installation habe ich NICHT neugestartet, weil das Hochfahren und bis Windows fertig mit laden is immer so 10 min dauert UND DAS NERVT...danach habe ich meine GraKa GeForce4 Ti4200-TD64 beim Chip schrittweise von 250MHz auf 305Mhz übertaktet und den Speichertakt von 513MHz auf 605MHz übertaktet...nach jedem Schritt habe ich mit 3DMark2001SE gestestet nur leider haben sich meine Werte nicht verbessert und beim letzten Schritt von 300-305 bzw. 600-605 sogar um fast 2000 (zweitausend) Punkte verschlechtert...
    Und da dacht ich mir Hä???. Würde mich über Ratschläge sehr freuen...kann es daran liegen dass ich nicht resetet habe??

LG bambu

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Geil! Ich pfusch absofort auch im Source-Code von 3DMark 03 und Aquamark03 rum, damit ich dann auch Scores von 15.000, bzw. 100.000 bekomm :D:D

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich auch nicht.....:D

aber er sagt ja selber dass es für ihn ein leichtes ist an der punktzahl herumzufuschen

4. Gerald15

Gerald15 Kbyte

ich will ja ned blöd reden.. aba ih glaub ned das du mit einem xp 3000 und ana ti4200 18 ooo punkte griegst?

mein höchstes war 14700 mit xp~2353 mhz barton und ti 4200@ 325/645

mfg Gerald...

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

zumindest kann ich die Ergebnisse die mir da auf den Moni gezaubert werden, sehr massiv beeinflussen ... sogar so, dass unbedarfte User sowohl an sich, an ihrem System wo sie vorhocken und auch am Bench-Progi zweifeln.

:wink: ich fahr jetzt segeln :) :jump:

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

>>....der verboten gehört.

nanana...wir wollen es doch nicht übertreiben...noch kann man ja nichts illegales damit machen:p

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

nöö, dass sicherlich nicht, aber mehr dazu - siehe Posting vom 24.04.04 22:54 an 'Poweraderrainer'

Nach dem ich aus den verschiedensten Quellen erfahren habe wie und was man machen muss um mit 3DverMurkst01 u. 3DverMurkst03, Aquamark, und anderen auf sogenannte Traumergebnisse zu kommen, sind die Progi für mich vollends abgeschrieben, unglaubwürdig und der reinste Code-Schrott der verboten gehört. :D

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein, er hatte es aus der allerletzten schublade seines hinterstübchens hervorgekramt, sodass es durchaus sein kann, dass die zahlen nicht stimmen...

die zahlen konnte ich nämlich schon mit einer radeon 8500LE mit einem 2700+ erreichen...wenn die so lahm gewesen wäre, die GF4 Ti, wäre sie nicht so ein kassenschlager geworden, sondern die radeon 8500(LE)

9. chrissg321

Waren die Treiber damals so verdammt schlecht? Ich bin in dem ganzen Geschäft erst seit Dezember 2002 dabei, musst mich n bissl aufklären ^^

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich weiß...ich mach auch nur n benchmark, wenn ich n neues system habe, oder wenn ich die grafikkarte übertakte.

deswegen fand ich deine "normale" antwort auch so komisch:p

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Steffen, das war so aus der allerhinterletzten Schublade meines Gedächtnisses hervorgekramt .... kann auch sein dass es einiges mehr war ... zumindest weiss ich, dass es irgendwann später mit einem 3000+XP (400 MHz FSB) und 1 GB RAM kein Prob war die 17. oder 18.0000er Marke zu knacken.

Aber Benchmarkgeil bin und war ich sowieso noch nie ... ich hasse Schwanzver******* :D

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also naja: mein tbred taktet mit 2200MHz..also ca. 2800+ (da FSB 200MHz) und die graka läuft auch wieder auf normaltakt zusammen mit 512MB ram..das ergibt ca 11500 punkte.....daswegen find cih die 8000 auch schon etwas wenig...müssten locker mehr sein

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Knapp 6.400 Pkte beim 3DverMurkst01 in Verbindung mit einer GF4 Ti4200 sind nicht gerade der Hit, entweder scheitert es an an einer lahma******** CPU oder zu wenig RAM.

Ich bin da seinerzeit mit gleicher GraKa und 2600+XP und 512 oder 768 MB RAM an ~ 8.000 Points gekommen.

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sag ich ja...kein problem!

darauf kannst du doch getrost pfeifen!

oder bist du jmd, der tag und nacht benchmarks durchführt um ein längeres glied zu bekommen?...sry..aber in meine augen gibt es hier einfach kein problem!

15. Bambulaner

Bambulaner Byte

gibt sehr wohl nen problem...mein 3DMark2001SE gibt zu niedriege Werte aus...AA is aus und AF hab ich bei 3DMark2001SE noch nie gefunden...

LG bambu

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

achso! es gibt also kein problem?

sag das doch gleich!

17. chrissg321

AA und AF aus?

18. Bambulaner

Bambulaner Byte

nee war ja schon vor dem OCen so...das mit dem booten ist auch egal
    grafikfehler treten bei mir aber auch net auf und rucklen tuts bei SplinterCell oder UT2003 auch net nix nur 3DMark2001SE sacht "bla bla bla nur 5955 Benchmarks"

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du meinst warum es beim letzten schritt so extrem wenig punkte gab?

weil sich die GPU und ram immer mehr verrechnen und nur noch wirres zeug auspucken!

20. chrissg321

Man könnt aber davon ausgehen, dass die Grafikkarte sich nicht verrechnet und die Fehler tiefer im System liegen, was dan auf das lange booten führt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page