1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa noch uptodate?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by neo, Oct 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Hallo!

Ich habe eine ältere Grafikkarte, um genauer zu sein eine
    ASUS AGP-V6600 SGRAM v3.75
    VGA Chipsatz: GeForce 256
    RAM Größe: 32MB
    Speichertyp: SGRAM
    Bus-Typ: AGP 4x

Ist diese Karte noch nutzbar bei den heutigen Anforderungen in der Spiele- und Grafikwelt? Oder sollte ich mir langsam Gedanken über eine Neuinvestition machen?

neo

2. B Magic

B Magic Kbyte

Wenn ich das immer höre, der Bremst den, der bremst die und soweiter und sofort?! Es kommt doch drauf an, ob ich irgendwann im nächsten halben, oder jahr noch weiter rüsten kann. Wenn er sich jetzt ne Radeon 75er holt und nach nem halben Jahr vieleicht nen neues Mobo oder CPU, is das Teil doch wieder fürn Arsch! Das is das erste was man eigentlich wissen muss und net son fuck von Bremse und so ;-) Hab mir auch erst nen neues Mobo, dann den Speicher, paar Monde später meinen XP2K geholt, danach meine Radeon 8,5K und nu kommt langsam der Moni inne Jahre, der wird nächste Woche ausgewechselt. Es hat nun mal nicht jeder die Asche, alles komplett neu zu kaufen.

MfG Alex

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Ich schließe mich den anderen weitgehenst an, egal welche Komponente Du "aufpuschst", das ganze System an sich wird m.E. nicht "rund" laufen, von Übertakten ganz zu schweigen.

Wolfgang

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich würde höchstens noch eine ATI Radeon 7500 nehmen. Geforce 3Ti Grakas sollte man erst mit nem CPU ab 1GHZ benutzen. Das mit dem Ram sollte man für Spiele auch ganz schnell lösen. 1024MB-Ram würde ich empfehlen (OPTIMAL).
    Mfg
    Chrisi

5. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....

eine top-graka würde ích einem p3 mit 800 mhz nicht mehr
    zumuten

vielleicht noch eine geforce3 ti200
    mehr würde deine cpu überfordern

was noch dazu kommt, ist das netzteil
    das schon von der geforce1 stark belastet wird
    zum teil ziehen die ersten geforce mehr als eine geforce 3
    aber würde es durch ein leistungsfähigeres ersetzen
    am besten ein markenteil mit mindestens 350 watt
    für zukünftige reserven

PS: würde mich um das ram-problem kümmern
    mindestens 256 mb unter 98se
    unter xp mindestens 512 mb
    wie gesagt mindestens, wenn du ernsthaft zocken willst
    gerade wenn man nicht das aktuellste system hat

mfg. Tom

6. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

An deiner Stelle würde ich mir ein neues System zusammenstellen. Bei den aktuellen Spielen gewinnst du damit keinen Blumentopf mehr, wenn du jedoch nur mal nen Brief tippen willst dann reicht das ganze für dich aus.

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Also drumrum ist ein Penti 3 800Mhz, eine IBM 307030 HDD, 16x DVD(NEC), und z.Z. leider nur 128MB SDRAM PC133 da mir ein Riegel kaputt gegangen ist.
    Das ganze mit nem alten 8xBrenner(Sony) und ner kleinen Creativ Soundblaster 1024Live abgerundet in nem (selbstgemacht) schallgedämpften BigTower mit neuem Gehäuse- und Netzteil(250W) -lüfter.

Genug Info?

Ist da eigendlich noch was drin? Ich meine übertaktungstechnisch?

neo

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Es kommt mit darauf an, was Du für Anforderungen hast und was für Hardware noch um die Karte drumherum ist, aber generell möchte ich Dir empfehlen Dich nach einer Karte der neueren Generation umzuschauen.....welche?....entweder wieder eine GeForce 4 oder eine ATI 9000er-Reihe... ich persönlich habe eine GeForce 4

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page