1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa ocen - Welches Prog dafür?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by daFeige, Mar 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daFeige

daFeige Byte

Hiho,

ich hab eine MSI GeForce 6800 LE GraKa. Mit dem riva Tuner hab ich gleich mal die Pixelpipes und Vertexshader freigeschaltet. Hat alles bestens gefunzt. Nur jetzt mein Problem: Mit dem RivaTuner kann ich leider nicht ocen, weil das mein Treiber nicht unterstützt.
    (Driver Level Hardware Overclocking). Wenn ich mit dem Treiber oce, der bei meiner GraKa dabei war (extra so ein MSI Prog), dann bekomm ich wenn ich die Taktraten nur ein kleinwenig verändere eine Bluescreen. Was könnt ihr mir also für ein Prog empfehlen, mit dem ich meine GraKa noch gescheid übertakten kann?

mfg

daFeige

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Probier mal Powerstrip.
    Gruß, Magiceye

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

4. Northern

Northern ROM

ForceWare Cool Bits 2 ?
    was denn das fürn prog? habe es gerade entpackt, da ist ja nur eine reg-datei drin.
    also das schaltet nur gewisse sachen im hintergrund frei. aber ich würde schon gerne wissen, was da so passiert...

5. ossilotta

steht doch alles in der Beschreibung zum Tool, und die Änderungen sind doch auch optisch sichtbar, zumal Du sehr einfach manuell die Taktfrequenz Einstellungen ändern kannst und die AGP Einstellungen überprüfen kannst und so weiter !

Eventuell, wenns einen interessiert, könnte man die Reg datei ja auch einfach mal öffnen und nachschauen.

6. daFeige

daFeige Byte

jo, also ich hab mir die Datei mal angeschaut.

Also, wenn ich die "optimalen Werte ermitteln" lasse, kommt dass selbe Ergebnis, wie ohne Overclocking.?! :confused:

Wenn ich den Schiebregler mal manual verstelle kommt beim Testen immer eine Fehlermeldung: "Der Test konnte bei dieser Taktfrequenz nicht durchgeführt werden. Verringern Sie die Einstellungen und versuchen Sie es erneut!"

Diese Fehlermeldung kommt schon, wenn ich den Chiptakt nur um 1Mhz hochstelle.

7. ossilotta

welchen Treiber benutzt Du denn ?

8. daFeige

daFeige Byte

den neuesten ForceWare 67.02

9. ossilotta

10. daFeige

daFeige Byte

hab das gerade mal mit dem neueren Treiber versucht, hat aber leider auch nicht gefunzt mit dem. :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page