1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GRAKA ODER GRAFIKKARTE IN TV-KARTE?????

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by The MaD MaNiAc, Mar 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Forumer,

ich moechte mir eine Grafikkarte sowie eine TV- Karte zulegen. Wuerdet ihr mir da die Hercules 8500 All-In-Wonder DV empfehlen? Die ist ja GraKa- und TV- Karte in einem. Allerdings moechte ich eine Karte (Grafikkarte), die auch schon mal so 2-3 "Jaerchen" haelt...und da die Hercules All-In-Wonder ja in der Kategorie von der GeForce3 Ti200 liegt, weiss ich nicht, ob ich nicht doch lieber beides einzeln kaufen sollte. Was sagt ihr? Vorneweg: ich bin kein grosser Gamer (noch nicht ;-)), moechte aber dennoch eine Grafikkarte haben / kaufen, die alles sehr schoen wiedergibt und die- wie schon gesagt- so 2-3 Jahre haelt (also mit den Games, die da raus sind, mithaelt).
    Angenommen, ihr meint, ich sollte mir einzeln kaufen- zu welcher TV- Karte wuerdet ihr mir raten? Hauppauge?
    thx fuer eure Meinugen

The Mad MaNiAc

2. Flox

Flox Byte

Hi tie...

...wieso soll die Hercules nicht so das Gelbe vom Ei sein? Schneller als eine GF2Ti ist sie allemal und auch kaum langsamer als eine GF3Ti200...

Gruß, Flox

3. tie

tie Byte

die hercules 8500 ist nicht so das gelbe vom ei, wenn du genug steckplätze und vor allem freie IRQs hast, kaufe dir lieber 2 karten, als graka ne gef. 2ti oder 3ti200 oder 3ti500, die 3ti200 ist eh minimal schneller als die 2ti, kostet aber wesentlich mehr. als tv-karte, je nach dem was du machen willst, abraten tue ich dir von den anubis, bzw. typhoon bwz. knc1-karten (alle die gleichen), die schneiden in den tests zwar gut ab, aber wenn man aufnehmen will, gibts nur probs.

mfg tie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page