1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka Porbleme bei Ati Radeon 9800 pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Phil2008, Sep 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil2008

Phil2008 ROM

hallo ich wollte mir die neusten treiber instalieren für ide Grafikarte das hat aber nicht so wirklich funktoniert und jezz ruckelt mein pc komplet sogar beim inet seiten runterscrollen
    wollte mal fragen ob mir hier einen treiber link geben der zu 100% klappt
    wäre sehr nett danke

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo hast Du denn den Treiber her? Von ATI/AMD? Welches Betriebssystem?

3. Phil2008

Phil2008 ROM

weiß ich gar nict mehr also ich hab windows xp und hab immer die Catalyst treiber runter geladen aber der sagt mir beim instalieren das mein system nich stimmt

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hast du vor der Neuinstallation die alten Treiber entfernt?
    Gruß Eljot

5. h.koehler

h.koehler Byte

Hallo,
    die neuesten Catalyst Treiber findest Du hier:

http://ati.amd.com/support/driver.html

Betriebssystem, Kartenname und dann Radeon9800Pro auswählen und dann auf GO klicken.

Damit wirst Du direkt zu der Webseite mit den Treibern geleitet.

Runterladen, installieren, fertig....

mfg
    h.koehler

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn bei der Treiberinstallation eine Fehlermeldung kommt, liegt das nicht am neuesten, letzten oder vorletzten Treiber. Entweder wurden die alten Treiber nicht korrekt entfernt, das Directx9c fehlt, wichtige Systemdateien in Windows fehlen oder sind nicht korrekt registriert, das Netframework könnte eventuell fehlen (nur bei Treibern bin ich mir nicht sicher) oder die Karte hat eine Macke.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page