1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka Problem 7600GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Teckl, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Teckl

Teckl Byte

Tach Zusammen,

gestern habe ich meine neue Karte XFX7600GT bekommen und habe sie direkt eingebaut um zu testen. Doch leider ging beim hochbooten kurz vor dem Windows-Ladebildschirm der Moni aus. Nach ca,4 std. hin und her hatte ich es aufgegeben. Heute Morgen habe ich dann mal das System neu aufgespielt und siehe da die Karte wird angenommen und der Rechner läuft.
    Jetzt kommt das nächste Problem , ich habe den aktuelle nForce treiber drauf sowie direktx installiert. Wenn ich jetzt das menü vom graka treiber unten rechts öffnen möchte ,geht der Moni kurz aus und wieder an dieses typische klicken was auch schon mal kommt wenn man nen spiel startet. Nur habe ich das dann bei jedem weiteren klick den ich dann mache. Zu guter letzt bleibt mein rechner irgendwann hängen und ich muss ihn neu starten.
    Zuvor hatte ich mal probiert nen benchmark durchlaufen zu lassen der mir dann nur Pixelfehler und letztendlich nen absturz bescherte.....0 Punkte ;-)
    Auf jedenfall kann ich jetzt soweit alles machen bis auf die Anwendung die die Graka beanspruchen oder damit in verbindung stehen sowie das menü vom nforce-treiber.

Ich hoffe das mir hier jeman helfen kann..:bahnhof:

Edit: fehlermeldung D3DERR-OUTOFVIDEOMEMORY(4394)

MFG

Teckl

System: xp2600+, 1g Ram, 400watt Netz., Abit n2 , XFX7600GT(580)

2. a k i'

a k i' Kbyte

Hier habe ich den selben Fehlercode gefunden. Soweit ich dort verstanden habe liegt es daran, dass deine Grafikkarte zu wenig Strom bekommt. Das dürfte natürlich alles erklären wieso sich dein PC aufhängt bei starker Beanspruchung der Grafikkarte(z.B. bei Spielen) oder bei den Grafikeinstellungen.

Schreib uns mal bitte die Ampere Werte deines Netzteils rein. Steht auf der Seite vom Netzteil

3. Teckl

Teckl Byte

mom ich gucke.....

4. Teckl

Teckl Byte

so folgendes steht drauf:
    400 w
    orange : +3,3v 28A
    red : +5v 30A
    yellow : +12v 15A
    white : -5v 0,5A
    blue : -12v 0,8A
    purple : +5Vsd 2A

Dasist alles was ich gefunden habe, was mir komisch bzw. überflüssig vorkam das bei der karte ei zusatz stecker bei dem aus einem Strom anschluß zwei werden mitgeliefert wurde. Ich kenne das von größeren Grakas die nen 6 poligen stromanschluss haben.

5. G3de

G3de Kbyte

Das Netzteil ist eindeutig zu schwach. Kauf dir ein richtiges mit mindestens 20A auf der 12V-Schiene von Tagan, BeQuit oder Enermax. Aber bloß kein Billig-Zeugs.

6. Teckl

Teckl Byte

meinste dadurch wird sich was ändern? Habe eben geschafft nen Aquamark3 durchlaufen zu lassen. Da bringt die weniger leistung als meine alte 6800Le. Und der CPU war schwächer.
    Kann mir nicht vorstellen das sie durch mehr strom auch in der hinsicht mehr power gibt....

7. G3de

G3de Kbyte

die Grafikkarte braucht 100%ig mehr leistung, zumal die noch vom Werk übertaktet ist. Durch das schwache Netzteil wird die einfach ausgebremst.

8. a k i'

a k i' Kbyte

Den Fehlermeldungen kann man die Problemfaktoren(in diesem Fall das Netzteil) direkt zuordnen. Wenn du dir den Link von mir angeschaut hast, siehst du auch, dass es bei einem anderen auch am Netzteil lag

Ist doch eigentlich logisch oder? Du hast dir eine anspruchsvollere Grafikkarte besorgt, die natürlich mehr Leistung bringt.
    Hattest du den PC vorher als Komplett System gekauft?
    Komplett Systeme haben nämlich meist ein schwaches Netzteil verbaut, dass beim aufrüsten des Rechners meist schlapp macht.

Neues Netzteil und das Problem ist gelöst!

9. Teckl

Teckl Byte

THX @ All.....

Ich werde mir die Tage ein neues Netzteil besorgen und hoffen das sich das Problem damit in wohlgefallen auflöst.
    Bis hier hin erstmal danke an alle die Hilfestellung gegeben haben.

MFG

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hehe...verlasse dich aber nicht drauf. ich hatte letzte woche nen rechner hier mit verbauter 7600GT (AGP) und einem 200W netzteil mit 9A @12V - die kiste lief ohne murren

aber ausnahmen bestätigen die regel ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page