1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka problem...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Picke, Jan 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Picke

Picke ROM

Nabend leute, also ich habe mir heute ne neue graka gekauft: die Radeon HD 6870! Da mein Monitor noch den VGA anschluss hat hab ich mir nix dabei gedacht weil ich ja noch nen Adapter hatte. Trotzdem funktioniert es nicht...wenn ich den VGA anschluss an den Adapter anschließe und den dann an die graka bleibt mein monitor schwarz und zeigt kein signal an...was muss ich tun?

2. Hast du die Grafikkarte richtig reingesteckt?
    Sind alle nötigen Stromkabel angesteckt?

Was für ein Netzteil hast du?
    (Wie sieht dein restliches System aus?)

Bleibt der Monitor vllt. schwarz weil der ganze Rechner nicht anspringt?
    Drehen sich die Lüfter?

3. Picke

Picke ROM

Also ich hab das zum ersten Mal gemacht, ich weiss nicht genau was ich alles anschließen muss an die Graka hab sie halt nur ins Motherboard eingesteckt und fertig...und die Lüfter drehen sich alles läuft nur der Monitor ist schwarz ich kann auch hören wie Windows startet und alles...irgendwas muss ich noch machen/anschließen oder so damit das ding läuft...oder ist vll. mein Monitor zu alt? Ist zwar noch ein falschbildschirm aber hab den schon ewig :D Ich weiss nicht was ich für ein Netzteil hab...wie finde ich das heraus?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne Strom kann die Karte nicht starten.
    Also such die passenden Stecker vom Netzteil.
    Wenn keine Stecker da sind, die passen (6polig bzw. 6+2pollig), dann nenne den Namen des Netzteils (draufschauen, notfalls die Seite suchen, wo der Aufkleber mit den Daten ist, auf jeden Fall INNEN im PC), womöglich ist es nicht geeignet.

5. Picke

Picke ROM

Okey also diese 6poligen stecker hab ich schonmal nicht...und was ich fürn Netzteil hab kann ich dir immernoch nicht sagen finde kein Aufkleber...

6. magiceye04

Dann mußt Du es eben ausbauen und von allen Seiten betrachten.
    Raus muß es sowieso, wenn es zu schwach/alt ist.

7. Picke

Picke ROM

Ja ich vermute das ist es...es liegt definitiv am Netzteil ich seh an meiner Graka zwei Anschlüsse (6-polig) Und mein netzteil hat nicht mal eins was 6-polig ist..daraus kann ich schließen dass mein netzteil tatsählich zu alt ist naja muss mir dann warscheinlich neues holen so ab 500 watt müsste reichen. Muss jetzt erstma solange meine alta graka wieeder anschließen -.- trotzdem danke für eure Hilfe!

8. magiceye04

Aber bitte nicht irgendwelchen NoName-Schrott holen, dann lieber ein gutes 400W-Netzteil, wenn das Geld knapp ist.

9. Picke

Picke ROM

10. magiceye04

1. Ja

2. Dann bräuchtest Du gleich 2 dieser Adapter und das Netzteil müßte 4 von den anderen Steckern frei haben, möglichst von verschiedenen Kabelsträngen. Ohne zu wissen, was das Netzteil überhaupt zu leisten vermag, würde ich es nicht riskieren, auch nur daran zu denken, solche Adapter zu benutzen. Sonst raucht es mal kurz und Du kanst die neue Karte mitsamt dem alten Rechner zum Elektroschrott tragen.

11. Picke

Picke ROM

Hast recht hab auch schon drüber nachgedacht. Alles klar werde mir demnächst nen neues Netzteil anschaffen hoffentlich krieg ich das auch hin wieder die ganzen Teile anzuschließen :D Bin erstma weg gute nacht und danke vielmals!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page