1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka riva tnt 16mb

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aalexa, Dec 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aalexa

aalexa ROM

Hallo Leute !!!

baue gerade einen zweitrechner auf habe mir eine riva karte organisiert mit 16 mb es wurde gesagt es sei eine tnt2 wird aber nur als tnt erkannt karte läuft nur 640x480 mit 16 farben sobald ich es ändern möchte kommt fehlermeldung und beim nächsten boot bleibt alles schwarz

ich benutze
    amd k6/2 300
    64 mb sdram
    soltek board
    karte ist eine agp-karte

wer kann mir hilfreiche tips geben wäre super

2. supa999

supa999 Kbyte

Also bau die karte am besten noch mal aus, und such nach Beschriftungen, die auf hertsteller o. Model der karte hinweisen. Ich hatte auch mal vom Freund ein angebliche tnt2 bekommen,, aber es war eine atirage128. Und wenns gar keine Nvidia karte ist hilft dir auch der detonator nichts

3. aalexa

aalexa ROM

vielen dank habe mal nach geschaut die karte wurde richtig erkannt trotzdem haut da irgendwas nicht so richtig hin bringt mir der neue detonator-treiber da überhaupt was oder stimmt da in der konfiguration irgend was nicht trotzdem danke für deine schnelle antwort

4. Keki

Keki Kbyte

Moin!
    Nur 16 Farben? Sieht nach "Standart-VGA-Modus" aus, als wären keine Treiber für die Graka installiert.
    Schau mal in den "Anzeigeeigenschaften" nach, was dort erkannt wurde.
    Besorg dir auf jeden Fall einen halbwegs aktuellen "Detonator" - Treiber (gibt}s auf fast jeder Heft-CD der PC-Magazine oder z.B. hier bei pcwelt.de)
    Normalerweise hat Win98 dann keine Problem, die richtige Karte zu installieren...

Gruß
    Keki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page