1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

graka sapphire-point of view

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by laura19, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laura19

laura19 Byte

was sagt ihr welche graka ist besser? wenn der pc hauptsächlich für videobearbeitung genutzt wird reicht die 6600 doch auch? zocken sollte dennoch möglich sein ;-)

1. Point of View GF6800GS 256MB DDR, 256bit, VGA, DVI, TV-Out, PCI-E
    2. Sapphire RX800 GTO2 255MB DDR, 256bit, VGA, DVI, TV-Out, PCI-E
    3. Point of View GF6600GT 256MB DDR3, VGA, DVI, TV-Out, PCI-E

mfg laura:)

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Die erste ;) !
    Wie viel Geld haste denn zur Verfügung?

3. laura19

laura19 Byte

möchte eigentlich nicht allzu viel ausgeben

aber die erste kommt mich eh auf 242,-- *schnauf*

und du meinst die 6600 is zu schwach/langsam??

mfg laura :)

4. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

5. laura19

laura19 Byte

danke für eure antworten!

was ist shader3?

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Sind das schweizer Franken oder Euro?
    Die X800GTO und die 6800GS gibts nämlich schon für 150€ bzw noch weniger.
    Die X800GTO ist übrigens die billigere.

7. laura19

laura19 Byte

nein, sind leider euro - hab nen teuren händler; dafür in meiner nähe

wo gibts denn die 6800gs billiger? sollte auch nach österreich liefern :rolleyes:

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Na, guckst du hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a179889.html

Suchst dir einen Shop mit guten Bewertungen aus und fragst dann an, ob die auch noch Österreich liefern. Aber ich schätze mal, dass die meisten das ohne Probleme machen werden.

9. laura19

laura19 Byte

thx - ich denk mir so - vl. kann ich den preis ein wenig drucken wenn ich (fast) alles dort bezieh :rolleyes:

und ist vl. auch leichter falls es probleme gibt? - welche erfahrungen habt ihr so mit online shops gemacht?? bin in dieser hinsicht ein neuling *g*

10. pgC

pgC Halbes Megabyte

Such dir einen Onlineshop mit guten Bewertungen oder schau mal zB. bei www.alternate.at. Das ist ein sehr guter und zudem auch seriöser Onlineshop mit dem ich bisher (auf Deutschland bezogen) nur gute Erfahrungen gemacht haben ;) !
    Bist du dir denn sicher, dass du ein Board hast was PCi-x unterstützt?

11. laura19

laura19 Byte

board: MSI K8N NEO4 PLATINUM, NVIDIA NForce4 Ultra, 64/64FX

hab mir grad mal den shop hier www.shop.vv-computer.de angesehen - find ich auch nicht so übel - was sagt ihr dazu?

12. pgC

pgC Halbes Megabyte

Naja das Angebot von denen ist ja nicht wirklich toll ;) !
    Schau mal wie Gesagt bei Alternate.at !
    Hierhab ich mal einen Link zur GeForce 6800Gs und hiereinen Link zu ATi Radeon X800GTO.

13. laura19

laura19 Byte

hab mir das grad so durchgerechnet - bei vv bin ich einen 100er günstiger als bei alternate - abgesehen davon das altenate nicht alles anbietet - sprich cpu (3800+ tray) und beim speicher bin ich auch nicht sicher welcher gut ist
    hätte den mdt 2048 cl2,5 genommen, aber den gibts da auch nicht und bei corsair weiß ich nicht welcher gut ist und welcher nicht

mfg laura:)

14. pgC

pgC Halbes Megabyte

Dann kauf bei vv ;) ! Ich habe bloß die GraKa nicht gefunden die du haben willst.

15. laura19

laura19 Byte

PCIe 256MB Gigabyte NX68G256D-B 6800GS - blöde frage, aber ist das eine andere?

nein, hab mich noch gar nicht entschieden - ich rechne jetzt so mal die versch. shops durch :rolleyes:

bin für jede antwort/hilfe dankbar!!! bin ja wirklich ein neuling auf diesem gebiet :rolleyes:

16. pgC

pgC Halbes Megabyte

Nein das ist die Selbe...tut mir leid :rolleyes: !
    Das mit dem durchrechnen ist eine gute Idee ;) .

17. laura19

laura19 Byte

welcher speicher ist besser? corsair od. infenon?
    1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2, Corsair Twinx - x2 natürlich :rolleyes:
    2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 Corsair Valueselect Kit
    1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit x2 :rolleyes:

18. pgC

pgC Halbes Megabyte

Der erste ist der beste und der unterste ist der zweitbeste...der zweite ist langsam und von den "Dimensionen" einfach nur übertrieben, da mehr als 2Gb RAM heute noch Quatsch sind ;) !

19. laura19

laura19 Byte

also du meinst das ich nicht mehr alls 1048mb brauch? :rolleyes:

1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2, Corsair Twinx - das ist jetzt aber schon ein riegel od?

20. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Wenn du nicht übertaktest ist der Value Select schnell genug. Habe mit vv-Computer bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn du zwischendurch spielen willst,dann nimm die 6800GS. Für Videobearbeitung ist die Graka sonst eher zweitrangig. Für "normale" Anwendungen (Office,Internett Spiele..) reichen 1 GB Ram. Für Videobearbeitung brauchst du aber eine schnelle CPU und viiiieeelll Ram.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page