1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka Temp zu hoch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Gamegamler, May 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

wie oben schon genannt glaube ich das die Temp meiner Graka zu hoch ist wenn ich BF3 zocke und der Deckel von meinem PC Gehäuse dran ist hat gut und gern 95-100°C was ich schon sehr hoch finde und ist der Deckel von meinem Gehäuse ab ist sie so bei 80-85°C da läuft das spiel auch besser
    nun wollte ich mal wissen ob das normal ist oder ob ich da noch einen Lüfter nachrüsten muss oder was in die Richtung.

Packard Bell ixtreme M5850
    Win 7 64bit Home Premium
    Cpu: Intelcore i5 2300 4x 2,8 ghz
    Graka: Nvidia Geforce gtx 560 2GB
    RAM: 6GB
    Netzteil ATX-Netzteil 650Watt MS Tech

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://www.flickr.com/photos/pc-actual/5631284146/lightbox/
    Schauts innen so aus?

Wenn ja weg mit dem dämlichen CPU-Kühler Schlauchaufsatz (der behindert doch den Luftstrom nach hinten zum Gehäuselüfter) und vorne unter den Festplattenkäfig einen Lüfter rein ich denke ist ein 12er,und Gehäuse schließen.
    Vielleicht mal Grakka ausbauen und schauen ob die Kühlrippen unter dem Kühlerverbau nicht zugestaubt sind.
    Im Grunde gehen die Temperaturen noch natürlich hoch sind sie schon.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist auch noch das Netzteil am Kochen. :cool:

4. Also ich hab jetzt des plastik weg und mal offen gelassen und er hält konstant die Temp von 80-85 °C ich werde dan noch den accelero twin turbo 2 auf die Graka setzen und dann sollte sich das erlidigt haben.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ein 650Watt Teil was keine 30€ kostet ist absolute Grotte.
    http://geizhals.de/651781

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page