1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka Temperaturen ok?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Captain_Ross, Aug 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Hi
    Welche Temperaturen sind für eine Grafikkarte ok?
    Ich hab meine GeForce 6600GT übertaktet und wollte mal wissen ob 59° nach 2 Stunden Battlefield Vietnam in Ordnung sind. Bei welcher Temperatur sollte man lieber abschalten? Ich hab die Karte auf 562/1026 Mhz getaktet, bei 3D Mark 05 treten keinerlei Bildfehler o.ä. auf.

Athlon XP 2000+
    Win 2000 Prof.
    GeForce 6600GT
    2x 512 MB DDR 400

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

die Temperatur ist mehr als in Ordung, mach dir da keine Sorgen.
    Kritisch wirds erst ab ca.90°.

mfg

3. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Oh...
    Naja da hab ich ja noch genug Luft nach oben...
    Danke

4. man123

man123 Halbes Megabyte

hey!!!!wo kann man denn ablesen wie heiß meine grafikkarte ist.würde mich nämlich auch mal interessieren.brauch man dafür ein programm?wenn ja welches?(wenn man ein programm braucht dann wäre es nett wenn mir jemand einen link schicken könnte wo man sich dieses downloaden kann(bitte einen genauen link) außerdem sollte das programm dann kostenlos sein)

also danke schon einmal im vorraus

man123

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Die Temperatur ablesen kann man nicht bei jeder Grafikkarte. Was für eine hast du?

6. man123

man123 Halbes Megabyte

danke für die schnelle antwort!!!ich hab ne nvidia geforce 6600.

MFG man123

7. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

90°C ist schon etwas viel... Die Maximaltemperaturen sind bei unterschiedlichen Grafikchips auch verschieden. In der Regel ist bei 80°C Schluß, da treten dann auch Grafikfehler auf...

8. man123

man123 Halbes Megabyte

aber was ist denn jetzt mit dem porgramm wo man gucken kann wie warm meine grafikkarte ist??

:heul: man123

9. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

mit Rivatuner kannst du die Temp herauslesen, eine GF 66 sollte sowas schon haben, zumindest die meisten!
    :google: halt mal etwas, wirst sicher finden.

mfg

10. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Mit Everest geht das auch. www.lavalys.com - die Homeversion ist kostenfrei. Unter Computer --> Sensoren bekommst Du die Temperaturen angezeigt...

11. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo nochmal!!!also ich habe mir jetzt everst home edition runtergeladen und ich hab bei meinen sensoren nur stehen:

motherboard:30°C
    CPU:42°C
    .....(Festplatte)23°C
    sind die temperaturen ok?
    nur von der temperatur der grafikkarte sieht man nichts.wie kann man also jetzt die temp. von dieser sehen?

MFG man123

12. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

wenn Everest die Graka Temp nicht anzeigt wird die wohl keinen haben. Probier auf jeden Fall mal Rivatuner. Wenn das Tool auch keine Temp anzeigt wird kein Fühler vorhanden sein.

mfg

13. man123

man123 Halbes Megabyte

sind denn die anderen temps ok?

MFG man123

14. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Ja sind eigentl. okay, wobei die Leerlauf-Werte (denk ich mal...) nicht von interesse sind. Unter Volllast kanns nochmal komplett anders aussehen

15. man123

man123 Halbes Megabyte

das prog. riva tuner hab ich jetzt auch aber wo kann ich denn gucken wie warm meine grka ist wo muss ich drauf klicken??

mfg man123

16. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Nabend,

es müsste ein Button mit dem Namen "Customize Settings" oder so geben, dort klickst du auf Hardware Monitor. Da sollte bei HW-Monitoring fähigen Grakas die Temperatur ausgegeben werden!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page