1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka Tip

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Wuehler, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuehler

Wuehler Byte

Hallo ,

Leute ich brauche mal eure Meinung zufolgender Graka
    G128A (R) Hercules ATI Radeon AIW 9800SE TVin/out/DVI
    Preis ca.237?
    Mein System : XP2600+ ; 1GB DDR-RAM PC-333 ; DVD Laufwerk + Brenner ; 3 Festplatten
    Die Maschine wird zur Videobearbeitung , Zocken (keine Egoshooter ) und normale Arbeiten verwendet.

Im voraus Danke

Gruß Wuehler

2. Wuehler

Wuehler Byte

Hallo ,
    Nochmals Danke und werde das Budget mit der Regierung verhandeln.

Gruß Wuehler

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    Wie wäre es denn mit ner All-In-Wonder?
    Allerdings finde ich auf die Fixe nur welche mit Raedon9800 - die preislich ziemlich weit oben liegen, für jemanden, der keine Anspruchsvollen Spiele zocken will.

Oder mit nem Raedon9000 Chip, allerdings ist der schon ziemlich langsam. Bei Nicht-Ego-Shootern sollte er aber reichen

4. Wuehler

Wuehler Byte

Hallo ,

Entschuldigt das ich mich erst jetzt wieder melde ,aber vielen dank für eure hilfe!!!!!Ich habe euch leider vergessen zu sage(man möge es mir nachsehen)das ich die Graka auch zum TV schauen und zum Video aufnehmen verwenden will wie es eine ALL IN WONDER kann.Bitte gebt mir noch einen kleinen Wink!!!!!!

Gruß Wuehler

5. Markiton

Markiton Byte

Hi

gut zu wissen... Ich wollte mir eine PowerColor Radeon 9800SE 128MB kaufen, aber jetzt wirds wohl die Sapphire Radeon 9800 128MB. ( 289 ? )

Weiß einer zufällig, wo ich die am günstigsten kaufen kann??

Dank

Markiton

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

@megatrend
    Hinzuzufügen ist noch, dass Powercolor ihre Radeon-LE Karten mit dem Kürzel "EZ" kennzeichnet, also Vorsicht.

7. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi

er sollte auf jeden fall eine mit videoeingang nehmen.

gruss
    nor

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Die Radeon 9800SE hat die Leistung einer Radeon 9600 nonPro, also überhaupt nicht empfehlenswert. Du hast geschrieben, dass du keine Ego-Shooter zockst, also brauchst du keine High-End Karte. In dem Fall würde ich dir eine GF4 Ti4200 AGP8x und 128MB empfehlen. Die ist für deine Ansprüche mehr, als ausreichend.

9. Schmitti82

Schmitti82 Byte

Hey

Soweit ich weiß ist dieses SE ding mit nur 4 statt 8 pixel pipelines ausgestattet oder besser die anderen 4 sind deaktiviert.

Man könnte es versuchen sie frei zu schalten aber das liegt ja nicht im sinne der Erfinders, denn Ati wird sich dabei schon was gedacht haben die 4 zu deaktivieren (defekt....)

Kauf dir lieber ne 9700pro

mfg

10. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Auf der einen Seite gibt es eben All-in-Wonder-Versionen von Sapphire. Auf der anderen Seite gibt es auch TV-Tuner-Karten. Mit einer separaten TV-Tuner-Karte bist Du auch flexibler in der GraKa-Wahl. Oder Dein Budget ist gegen oben offen...:D

Gruss,

Karl

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Von der Radeon 9800 SE rate ich Dir ab. Ueberhaupt gilt für alle Radeon-SE-Varianten (ich betone: nur für diejenigen mit dem Zusatz SE): Finger weg!

Ich empfehle Dir folgende Karte: http://www.radeon-shop.de/view_artikel.php?id=6

Die Karte hat erstens eine Uebertaktungserfolg-Garantie und zweitens hast Du trotz Uebertaktens immer noch Garantie auf der Karte.
    Zum Uebertakten brauchst Du allerdings eine Software wie z.B. den Rivatuner (Freeware), denn die Karte wird unübertaktet geliefert, bzw. ist unübertaktet eingestellt.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page