1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa Treiber installiert, PC freezed, Bildschirm schwarz...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Noctis, Jun 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noctis

Noctis Byte

Ersteinmal ein Hallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum..bin am verzweifeln.
    Erstmal mein System :

MEDIONPC
    Prozessor:
    Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz
    Speicher:
    1 GB RAM
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    Radeon X1650 Series
    Soundkarte:
    Vinyl AC'97 Audio
    Betriebssystem:
    Windows XP Home EditionService Pack 2
    Motherboard:
    Micro Star MSI PM8M2-V (MS-7071)

Vor einigen Wochen habe ich meinen PC bisschen aufgerüstet.
    Ein neuer passender Arbeitsspeicher und eine neue Grafikkarte.
    2 Wochen lang funktionierte der PC ohne Probleme, plötzlich fing er das freezen an.

Darauf hin habe ich für meine Grafikkarte nach einem noch neueren Treiber gesucht und diesen installiert.
    Funktionierte erst auch ohne Probleme, doch als ich SIMS2 gestartet hatte, wurde der Bildschirm schwarz.
    " No Signal"

-PC also neugestartet.Bidlschirm schwarz.
    -Nochmals neugestartet, bootet nicht.
    -Nochmals neugestartet, komtm bis zum Anmeldebildschirm, freezed.
    -Nochmals neugestartet im abgesicherten Modus, alles obere nochmals, bsi er dann irgendwann wieder ging.

Ich habe dann nach Lösungen gesucht und die Treiber der GraKa deinstalliert und den von der beiliegenden CD nochmals aufgespielt.... ging auch, konnte auch SIMS spielen.
    Aber heute früh ( oder besser gesagt vor einer guten Stunde ) wollte ich wieder SIMS spieln, PC freezed.
    Und wieder ging das Los wie oben angebenen..Bildschirm schwarz, freezed ect pp...

Nun sitze ich hier und bin froh das der PC wenigstens gebootet hat und mich im abgesicherten Modus arbeiten lässt :(

Ich bin mit meinem Latein am Ende, könnt ihr mir helfen?
    Vielen Dank

Noctis

Last edited: Jun 29, 2009
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    ist das System jetzt so wie oben beschrieben ?
    lade mal das runter http://www.cpuid.com/hwmonitor.php und poste die Auswertungen bei Vollast.
    die Werte vom Nertzteil wären auch wichtig (stehen am Aufkleber von diesen also kurz Deckel ab)
    Ram testen wäre auch noch gut (memtest)

3. klaros

klaros Byte

Warscheinlich wird deine graka zu heiß. Ich zum Beispiel kann sims 3 nur spielen wenn draussen keine hitze herscht und somit die zimmertemperatur nicht all zu hoch ist . klingt komisch ist aber so:)

Ist die zimmertemperatur zu hoch und spiele dann sims 3 macht die grafikkarte das nicht mehr mit und mein bildschirm wird schwarz und bekommt kein signal mehr ...

Den PC bekomm ich dann auch nicht wieder gleich an. Die Graka muss ersmal abkühlen und das kann schon ne halbe Stunde gehen...:rolleyes:

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Wann hast du zum letzten mal die verstaubte Bude gereinigt? Die Temperaturen haben bei weiten nicht den Höchststand erreicht...

5. Noctis

Noctis Byte

Ja, oder braucht ihr noch welche angaben?o:>

Memtest habe ich schoneinal durchlaufen lassen, keine Probleme.
    Weil es ist doch seltsam.
    Erst kann ich wirklich den zB GANZEN TAG Sims2 zocken oder online Games, aba nach einem neuen Systemstart, sobald ich das Game starten will NICHT mehr ?

Auch die Temps sind bei mir normal ( zwischen 30~40° ) .-.

Gestern habe ich noch überreste von meiner alten NVidia GraKA gefunden udn gelöscht, danach funktionierte der PC auch prima.konnte auch SIMS zocken.So, PC ausgemacht, Heute früh wieder an.PC läuft ohen Probleme.
    Leg ich die SIMS2 CD ein is ende, der startet die ja nichma

Aber am vorigen Abend gings?Und dieses Problem hatte ich jetzt schon mehrfach.Immer läufts gleich ab o_O"

Sry ich weiß echt nicht mehr weiter....

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wäre schon toll, wenn DU alle Temperaturen angeben würdest als nur eine, und die Bezeichnung welche Komponenten es betrifft wäre hilfreich.

7. Noctis

Noctis Byte

MoBo > liegt zwischen 35° ~41 °
    CPU > ebenfalls zwischen 35°~ 45°
    GraKa > 40°

Derzeit liegen die Werte höher als sonst, da mein Zimmer recht warm is, aber wie gesagt ob kalt oder warm das Problem lag weiter vor.

Zurzeit funktioniert er wieder einwand frei~

Ich bekomme bald ein 500 Watt Netzteil um zu testen wie er damit läuft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page