1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka-Treiber-Problem; INF Datei nicht gefunden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ms240901, Oct 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ms240901

ms240901 Byte

so nun längere geschicht. als erstes dieses:

hallo
    ich habe eine ASUS EAH3650 Silent Magic. ich habe sie vor etwa einem monat gekauft und eingebaut. habe mir folgende programme (waren auf cd dabei) installiert:

ASUS GamerOSD; ASUS Video Security Online; ASUS Smart Doctor und den ATI-Treiber über die CATALYST™ Install Manager.exe
    danach habe ich mir noch den neuesten Catalyst Software Suite 8.8 installiert.
    heute wollte ich GamerOSD, Video Security und Smart Doctor löschen. bin der meinung ich brauch diese 3 nicht.

beim neustart spinnte er total. wollte dann ati gelumpe deinstallieren. da trat fehler auf. irgendwann über abgesicherten modus ging es. fand auch nix mehr von ATI und den restlichen programmen.
    jetzt wollte ich Catalyst Software Suite 8.8 wieder drauf machen zeigt er mir an, er hat das catalyst zeug schon. habe es dann über die anwendung komplett gelöscht.

jetzt momentan habe ich gar keinen graka-treiber installiert. was brauch ich überhaupt dazu. GamerOSD , Video Security Online und Smart Doctor haben doch nix damit zu tun ob die graka läuft oder net, oder doch?
    eigentlich brauche ich sie net. oder sind diese sinnvoll?

und welchen treiber soll ich installieren. über die CATALYST™ Install Manager.exe auf der CD oder das ati catalyst software suite 8.8?

dann noch eine frage zu den auflösungen. anscheinend werden folgende frquenzen nicht unterstützt: 1600x1200; 1856x1392 und 1920x1440 (warum das)
    irgendwie fehlt mir die 1260x960 (oder so knapp ähnlich) habe einen Acer AL1916W mit 19 Zoll. momentan auflösung ist 1280x1024 und das haut net hin. habe oben und unten balken

zweiter teil und aktuellste:

treiberinstallation: INF Datei wurde nicht gefunden.

laut google brauch ich auch diese ati2evxx.exe-datei net. aber vielleicht ist es das problem, daß diese fehlt? weil diese immer im hintergrund gelaufen ist sobald man den pc gestartet hat.
    weiß auch net ob es was bringt, mit vista-dvd zu reparieren. mfg

EDIT:

das problem habn mehrere. habe was im intenet gefunden. ist eine woche alt der eintrag.

''So ich habe folgende Lösung gefunden, die bei mir (unter Vista Business) funktioniert.
    Zuerst einmal die normale "Routine". Alten Treiber und Ati-Sachen deinstallieren (auch diesen Ati Catalyst Install Manager)...falls er nicht automatisch nach Abschluss der Installation verschwindet --><F5> drücken.
    Neustart....Danach wie gewohnt die Treiberinstallation durchführen (so dass man die Files entpackt hat)....Anschließend in den Gerätemanager wechseln (Vista "ausführen-Leiste"->Gerätemanager--<Enter>).
    Bei Grafikkarte sollte nun nichts mehr von ATI stehen , sondern lediglich VGA oder Standard-VGA-->Rechtsklick mit der Maus-->"Treibersoftware aktualisieren" und dann auf Schaltfläche "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken.
    Anschließend auf den Ordner verweisen (meist c:\ati\) und darauf achten dass ein Häkchen bei "Unterordner einbeziehen" dran ist!
    Auf <Weiter> klicken!
    Das sollte es gewesen sein!!!
    Catalyst Control Center lässt sich anschließend auch problemlos von der AMD/ATI Seite runterladen und installieren.''

dies half aber auch nix bei mir. er zeigt an aktuellste version installiert. habe aber nur die 8.4. gemacht. auch über treiber online aktuallisieren gehts net. starte ich aber rechner neu kommt wieder die meldung:''no ati graphics drivers is installed, or the ati drivers is not functioning properly. please install the ati drivers appropriate for you ati hardeware''.
    obwohl er mir gestenr beim aktuallisieren anzeigt ich ahabe alles neueste drauf. wer kann mir helfen. dreh echt bald am rad. mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page