1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka Treiber Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by toady2oo8, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Hi,

mein Vater hat nen Problem mit seinem Rechner und zwar gibt es Probleme mit dem nVidia Treiber für die Winfast Leadtek PX9600GT.
    Der Treiber von Winfast funktioniert einwandfrei, aber leider ist er nicht aktuell und darum laufen auch neueste Spiele nicht.
    Wenn ich ihn komplett deinstaliere und einen aktuellen von nVidia installiere, ***** der Treiber einfach nicht.

Sobald der Neustart erfolgt und ich wieder aufm Desktop bin hab ich nur noch 4 bit anstatt 32 bit und die Farben sind alle sowas von durcheinander, dass ich schon Augenkrebs bekomme, wenn ich aufm Desktop schaue...

Habs mit nem Driver Cleaner und anderen nVidia Treibern versucht, aber nichts hilft... Mein Vater besitzt dazu noch einen Philips "190SW9FS" TFT Monitor..

Ich hatte die Graka vorher in meinem Rechner drin und da hat alles funktioniert... Mein Vater hat außerdem irgendnen Desktop Driver oder so von der CD die beim TFT dabei war installiert.

Kann mir vielleicht irgendwer helfen? Danke im Vorraus.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ein TFT braucht in aller Regel keinen Treiber. Es handelt sich wohl um ein Farbraum-Profil.
    Hilfreich wäre es, wenn man die bereits benutzten Treiberversionen von WinFast und NVidia kennen würde, außerdem den jeweiligen Status des Gerätemanagers. Die Angabe des OS fehlt ebenso, wie auch die Hardware-Liste !
    Sind die Chipset-Treiber fürs Mainboard installiert und aktuell?
    Alternativ könnte ein Omega-Treiber für die Graka helfen:
    > http://www.omegadrivers.net/omega_drivers.php

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page