1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa übertakten *help pls*

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Prophet-, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prophet-

Prophet- Byte

Hi all,
    bin neu hier und hoffe bin hier richtig beim Grafikkarten übertakten...
    Hab mir das Ati-Tool 0.27 heruntergeladen und will damit meine Grafikkarte übertakten. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich alles richtig mache. Wenn ich auch Find Max Core bzw Find Max Mem drücke fängt das Programm immmer wieder bei Null an zu übertakten und das dauert dann Stunden bis es überhaupt bei 200Mhz angekommen ist, wobei es dann noch auf über 500Mhz soll. Kann mir jmd helfen, wie ich das richtig hinbekomme? Vielen dank schonmal im vorraus an alle Poster.

Zu meinem PC:
    Video Card: NVIDIA GeForce 8800 GTS 640MB
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6850 @ 3.00GHz (2 CPUs)
    Memory: 2048MB RAM Kingston Hyper X
    Windows XP Home Edition Service Pack 2

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist mir neu, dass man mit dem ATI-Tool eine Grafikkarte mit Nvidia-Chip übertakten kann.

3. Prophet-

Prophet- Byte

Dann hast du wohl noch nicht die neue PC-Welt-Ausgabe gelesen.
    Ich versuchs dann mal mit dem Rivatuner, falls hier niemand eine Lösung findet.

4. Prophet-

Prophet- Byte

*Erledigt*
    Mit dem Rivatuner gings ganz leicht, ich hab die Taktfrequenzen hochgesetzt und danach den 3D Mark 60 drüberlaufen lassen.

5. ASimon

ASimon Kbyte

hat's was gebracht????
    meistens muss man ziemlich viel hochtakten dass man was merkt

6. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Die liest hier so oder so (fast) keiner.

Übrigens: Hast du beim Übertakten auf die Temperatur geschaut ?

7. ASimon

ASimon Kbyte

stimmt nicht

die tempüeratur sollte nicht höher sein als 85°
    95 ° hält ne karte auch noch aus

8. Hi, Leute
    Ich hab eig. genau die selbe Frage. Hab mir jetzt für meine GraKa den neusten Forceware runtergeladen und zusätzlich noch das ATITooL 0.27.
    Ich hab Vista Premium 32-Bit und eine XFX 8800GTS(320)( die durch einen Kühler //der einen extre-SLOT belegt gut gekühlt ist ) Hab mir zum übertakten ein Video für chip angesehn ... nun weiß ich aba icht auf welchen wert ich gehen kann ==> AKTUELLER WERt ::: GPU: 515MHz, Memory: 792Mhz, Shader 1188MHz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page