1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka um die 100-120 Euro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Profus, Nov 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die, die er ausgesucht hat ist die richtige - hab schonmal nachgeguckt:)

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also dann nimm die 9600 pro von ebug - da gibts die ja am billigsten, wie du schon rausgefunden hast...was besseres bekommst du nicht für den preis

3. Profus

Profus Guest

Ich mein die 9600 pro
    ja - 209 sind ungefähr 60 zuviel

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wären 209.- euro zuviel?

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

meinst du jetzt die Club 3D 9600 pro oder die Club 3D 9600 pro VE?

6. Profus

Profus Guest

Ja - von der hab ich auch geredet. Aber was ist denn nu mit der Club3D Radeon 9600 Pro? In der CT Nr. 19 hat die bei den Mittelklassekarten recht gut abgeschnitten.

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich dacht du redest von den VE -editionen...

8. Profus

Profus Guest

Die zweite hat 300MHz Speichertakt...

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

beide haben nur einen 200MHZ specihertakt...nicht zeitgemäß

10. Profus

Profus Guest

Also DX9 sollte die Karte schon mitmachen. Läuft das erst ab einer 9600 Pro vernünftig oder können kleinere Karten da auch schon mitmischen?
    Was ist z. B. mit der Club-3D 128MB Radeon 9600 Pro VE 400/400 (gibts bei e-bug für 127,37) oder der Club-3D 128MB Radeon 9600 Pro Retail (für 149,51)?

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

wenn du in zukunft zocken willst solltest du auf DX9 wert legen - aber von einer karte in diesem preissegment (130,-) wirst du dann nicht mehr als 800x600 erwarten können... eine 9600 pro sollte es schon sein...wenn du stalker oder HL2 überhaupt spielen möchtest...

12. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich hätte eigentlich auch für 209 ? votiert...;)

Aber nimm' in diesem Falle eine Radeon 9600 Pro. Kriegst Du schon ab ca. 150 ?. Aber für eine HIS-ENMIC oder Sapphire so 160 - 170 ? bezahlen finde ich auch o.k.
    Du musst aber wahnsinnig aufpassen: es gibt auch Radeon 9600 Pro EZ oder Radeon 9600 Pro VE - unbedingt Finger davon weg!!!! Auch würde ich keine Powercolor bei NordPC kaufen.
    Grund: diese Karten sind mit grottenlahmem Speicher ausgestattet! (abgespeckt, langsamer)

Gruss,

Karl

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die lange Rede hättest du dir sparen können - schau mal das steht im Moment genau unter deinem Posting

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page