1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka wird zu heiß? Pc stürzt ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Finkus, Jan 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finkus

Finkus ROM

Hi,

Ich habe seit heute ein Problem und zwar wenn ich Leaguge of Legends spiele friert der Bildschirm nach einer Zeit ein und es kommen in regelmäßigen Abständen flackernde Vierecke dann wird alles rot außer die Vierecke. Ich habe meine Grafikkarte mit FurMark getestet. Als die Temperatur auf 63° stieg kam das gleiche Problem? Ist das schon zu heiß für die Grafikkarte? Ich habe erst vor kurzem alles entstaubt. Ich habe die Nvidia GeForce GTX 460. Die Grafikkarte ist auch schon ca. 5 jahre alt können es auch einfach nur müdigkeitserscheinungen sein?

Ich hoffe ihr habe eine Idee was ich unternehmen könnte?

PS: Wenn die Graka einfach kaputt ist würde ich mich für Kaufempfehlungen freuen bis ca. 100 Euro

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War das die Chipsatz oder Speichertemperatur? Für den Chip sind 63°C nicht zu hoch. Der macht bis 90°C noch mit.
    Du kannst mal die Grafikkarte ausbauen und Kühler und Lüfter reinigen.
    Ein Paar Bilder vom Gehäuseinneren wären auch nicht schlecht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page