1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKa zeigt Regenbogenfarben..!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by XxDustyxX, Mar 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XxDustyxX

XxDustyxX Byte

Hallo!

Folgendes Problem:

Meine GraKa (GeForce 2 MX 400) zeigt nur bei aktuellen Spielen die Farben wie
    einen Regenbogen an. Alles schön bunt... Auch mit den neuesten Treibern ist das Problem nicht zu beheben. Im normalen Betrieb gibt es keine Probleme.

Beispiel: C&C Generals... Bei mir alles schön bunt, bei einem Kollegen von mir (er hat noch ne alte Riva TNT) läuft das Spiel ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie man das Problem beheben kann!?!?!?

Bin für jeden Tipp dankbar!!

2. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Dann versuch neuere. Wie bereits gesagt können manche Treiber das Gegenteil verursachen (Performance verschlechtern), weil sie nicht für diese Karte spezielle ausgelegt sind. Versuch mal die neuesten.

3. XxDustyxX

XxDustyxX Byte

Ja, ich habe DX 9.0a installiert. Als Treiber ist Version 40.72 installiert.

Soll ich einen älteren Treiber aufspielen??? Was soll das bringen???

4. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

DX9 bei deiner Graka ist vielleicht net so toll. Hast du das 9.0a drauf? Beim reinen 9er waren Probs drin.
    Hast du mal anderen nvdia Treiber versucht? Die neuesten bringen bei alten Karten garnix!

5. XxDustyxX

XxDustyxX Byte

Ja, habe den "Direct3D"-Test unter Dx-Diag laufen lassen. Ein Problem wurde nicht erkannt.

Ich befürchte, dass ich mir \'ne neue GraKa kaufen muss...!

6. Odi359

Odi359 Byte

Hast du auch die "Direct3D" Tests gemacht (DXDIAG)??
    Könnte genauso gut möglich sein, das nur ein Teil des 3D-Bereichs der GPU hin ist. Hatte selbst ein ähnliches Prob,da konnte ich mit meiner Graka (zu jenem Zeitpunkt eine Radeon 8500) kein einziges Direct3D Game mehr zocken.Seit ich aber eine Radeon 9700 Pro benutze, funzt alles....kannst ja mal zum Test eine möglichst gleichwertige Karte (z.B. von einem Kollegen) testen,dann wird es sich sicher zeigen...
    [Diese Nachricht wurde von Odi359 am 03.05.2003 | 03:47 geändert.]

7. XxDustyxX

XxDustyxX Byte

So viele Leute in diesem Forum und niemand hat einen Tipp parat...!?!?

Man oh man.....

So long...

XxDustyxX

8. XxDustyxX

XxDustyxX Byte

Hi!

Ich denke nicht, dass es an der Auflösung liegt.

Das Problem besteht sowohl bei 800x600 als auch bei
    1024x768.

Hat sonst noch jemand eine Idee???

So long...

9. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    vieleicht liegts ja an der Auflösung. Das der Bildschirm in manchen Auflösungen regenbogenfarben anzeigt. Ist z.B. bei meinem Fernseher so.

10. XxDustyxX

XxDustyxX Byte

So Leute!!

Ich habe jetzt DirectX 9.0a installiert und habe mir von einem Kollegen zu Testzwecken MOHAA ausgeliehen.

Was soll ich sagen... die Probleme bestehen nach wie vor...!!

Ich bin so was von geladen... *grummel*

Hat vielleicht noch jemand einen guten Rat zur Hand???

So long...
    [Diese Nachricht wurde von XxDustyxX am 05.04.2003 | 21:12 geändert.]

11. XxDustyxX

XxDustyxX Byte

Danke erstmal für Eure Antworten!!

Ich habe kürzlich erst DirectX 9.0 installiert. Ich nutze Win XP
    und habe mit "dxdiag" die Settings gecheckt... alles O.K.!!

Ich werde mal die neueste Version von DirectX aufspielen und poste dann hier das Ergebnis.

So long...

12. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Das mit dem OpenGL stimmt schon. Wenn du Medal of Honor, Soldier of Furtune 2 oder Jedi Knight 2 spielst, werden die Probs nicht auftreten. Installier mal ein neues DirectX.

13. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Es scheint das Die Probleme nicht von deiner graka kommen sondern von DirectX, das würde auch erklären warum CS geht ist ein reines OpenGL Spiel(Quake2-Engine).

Aber ist nur eine Vermutung bin mir nicht sicher

14. XxDustyxX

XxDustyxX Byte

Nein, ich habe die Karte nicht übertaktet.

Anmerkung: bei CS treten die Probleme nicht auf.

Wer weiß Rat??????

15. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

übertaktet?
    wenn ja, dann nix mit übertakten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page