1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka zu heiß wiso o.0

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Oliilo, Jul 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oliilo

Oliilo ROM

hallo ich habe meinen PC jetzt fast 3 Jahre und war eigentlich fast immer zufrieden mit ihm aber gesten ist es passiert meine graka geforce 8400gs wurde zu heiß d.h. heftige grafikfehler die frage ist wieso mein Karte hat passiv Kühlung sprich keinen eigenen kühler und damit lief er gut 3 Jahre ok gestern war es ziemlich heiß fast 28°C im Zimmer da kann das ja mal passieren
    aber auch heute morgen ca. 18°C überhitzte er auch.Ich habe jetzt einen Ventilator auf die Karte gerichtet und jetzt tut alles aber wieso ist die frage.Wie gesagt 3 Jahre und da war es oft auch heißer wie 18° außerdem hab ich dann noch gespielt und jetzt fährt er nicht mal mehr hoch ohne kühlung auch bei kühlen tempraturen (18°)

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schwer, deinen Text zu entziffern...

Auch ein passiver Kühler kann verstauben. Oder sich leicht vom Grafikchip ablösen.
    Und wenn du von zu heiß sprichst, hast du einen Temperaturwert, oder?

3. Oliilo

Oliilo ROM

das mit dem text tut mir leid

habden erst ausgesaugt verstaubt ist er nicht

vom chip ablösen wieß ich nicht wie du das meinst.aber glaube ich nicht weil mir ist aufgefallen das die schiene( also der passiv kühler )sehr heiß wird und bin deswegen auf die idee mit dem ventilator gekommn

nein temperaturwert habe ich keinen. ich weiß auch nicht ob es nicht andere faktoren gibt wieso mein pc nicht richtig startet und solche grafigfehler hat ohne kühlung

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei den heißen Temperaturen hilft ein starker Luftzug. Wenn die Raumtemperatur steigt, muss überproportional mehr Luft strömen, da die Wärmeaufnahme von wärmerer Luft rapide abnimmt. Hast du die Grafikkarte mal ausgebaut und auch auf der Rückseite auf die Platine geguckt? Da könnte es schon verbrutzelt aussehen.

5. Oliilo

Oliilo ROM

ja habe ich ,ich habe nichts geshen aber ich glaub das die hauptplatine unter dem metallküllding ist deswegen weiß ich es nicht sicher.
    da sie gekühlt aber NOCH tadllos läuft glaube ich niht das etwas kaput ist

ach ja ich will mal eine frage formulieren woran liegt diese abnormale verhalten und wie bekomme ich es in den griff ?

Last edited: Jul 13, 2010
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GPU der Geforce Karte verkraftet über 100°C. Wenn der Kühler nahe am Mainboard ist, kann es dem schon etwas zusetzen.

Bitte keine Fullquotes (zitieren ganzer Postings).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page