1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Graka zum gamen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by h4xx, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h4xx

h4xx Byte

hey, hab mich nach ner graka umgesehen!
    bin dann irgendwann bei der AOpen FX5900XT-DV128
    angekommen, meine frage, ist die fürs spielen geeignet?
    wo sind nachteile?hat schon jemand erfahrung
    und würde mir hjemand ne bessere empfehlen, die sollte so bis 230 euro höchstens geehn!
    mit spiele mein ich aktuelles!

thx haxx

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Bei ihm liegts eher an der CPU.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Farcry ist ja auch das HardwareSpiel überhaupt.... Sollte man auf jeden Fall eine CPU um die circa 3GHz bzw 3000+ haben.....

4. grml

grml Byte

naja
    Farcry läuft mit ner 9800pro(übertakktet!!) auch nur mit 35-45 Fps
    ist auch nciht das beste. aber sonst soll die karte echt net schlecht sein. so zum normalen gamen ist die gut
    preis-leistung ist auch OKi !!
    kauf sie dir :D:bet:

5. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

/me is ebenfalls 9800pro besitzer (9800se@pro). absolute kaufempfehlung.

9800pro und farcry läuft und läuft und läuft ...

6. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

cih würd dir auch die 9800pro raten die ist einefach super hab sich auch vor ein paar wochen gekauft!!!

Mfg Lars Lang

7. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Genau! Und wenn es denn eine FX5900XT sein soll, dann nimm die von MSI. Die hat den leisesten Lüfter von allen FX5900XT.

Oder guck mal in den nächsten Media Markt bzw. Saturn Hansa. Da gab es vor zwei Wochen die Creative FX5900 für 169 Euro. Bis auf den "langsameren" Speichertakt von 750 MHz eine vollwertige FX5900.
    Ich habe die und bin zufrieden damit. Leise und fix genug, um noch einige Monate durchzuhalten, bis die neueste Generation da ist und der Sockel 939 und PCI Express, und und und... ;) :D

Selbst Far Cry bei 1024*768 32Bit läuft bei mittleren Einstellungen flüssig. Nur manchmal bei vielen Shader-Effekte ruckelt die kurz (was manchmal tödlich sein kann...)

8. STOI

STOI Halbes Megabyte

Ich würde auch zu der Radeon 9800Pro raten. Ist ne Superkarte.

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Thread :schieb:
    Bitte in den richtigen Boards posten...:bet:
    Gruß
    wolle

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

JO, die ist gut. Oberes Mittelfeld und für den Preis sicher die beste Entscheidung. Wenn du jedoch bis 230? hoch gehen willst, dann kannste auch die Sapphire Radeon 9800 Pro nehmen (ich sachs lieber schnell, bevor sich noch alle 9800Pro Besitzer gegen mich verbünden :D), gibt es für 200-220? und ist Spitzenklasse. Musst du wissen, wieviel Geld du ausgeben willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page