1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

GraKakauf 200-500?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mic75, Apr 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mic75

mic75 ROM

will mir eine neue graka kaufen,würde gerne wissen welche?
    mein system p4 2.26 1gram

2. timmili

timmili Kbyte

möcht ja gern wissen, was ihr für Sapphire radeons 9800 habt ... meine is des lauteste teil im ganzen rechner! :/

3. grml

grml Byte

ja schon...
    man sieht ja wie schnell die karten billiger werden.
    die 9800 Xt ist in den letzten 2-3 woche doch auch schon ca 50 ?billiger geworden. oki kostet immer noch ca 380 ? :-) aber schonmal billiger. wenn sich der trend fortsetzt dann würd ich mir keine pro sonder lieber die Xt holen...

:p

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich würde trotzdem auf 6800 warten bzw. auf die ATI 420. Weil dann die ATI XT's billiger werden, da sie ja nur "halb so schnell" sind...:)

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

1. die 6800 Ultra ist viel zu Laut (7.1 Sone) also wenn du nicht gerade noch 10 Gehäuselüfter drinnen hast, wirst du die Karte immer höhren. Mit der Ruhe ists dann vorbei!

2. Für die Graka muss man sicher nen neues Netzteil anschaffen!

3. in nem 2.2 GHz P4 bringt die Karte sogut wie nichts, weil sie gnadenlos ausgebremst wird. Da ist ne 9800 Pro schon viel besser drann!

6. Gast

Gast Guest

Oh man...dann sind's halt 6 Monate...das aendert trotzdem nicht's an einem grottenschlechten Preis-/Leistungsverhaeltnis!!

Gruss

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

3 Monate für ne FX 6800 Ultra. Glaub ich weniger. Bevor die FX veraltet ist, gehört die 9800Pro schon längst zum alten Eisen.

8. Gast

Gast Guest

500Euro fuer eine Graka ausgeben, die dann 3 Monate spaeter eh wieder veraltert ist.... :aua: :aua:

Da wuerd ICH mir lieber eine 9800pro kaufen und den Rest im Pub versaufen...da hast du mehr davon!! :D

Gruss

9. grml

grml Byte

hihi

warte noch ne paar woche und kauf dir die neue Gakarte
    die 6800 ultra :bet: kostet auch nciht all zuviel :p
    da du ja eh bis 500 ? ausgeben willst, liegt die karte nur knapp über deinem Preismaximum. http://www.pcwelt.de/news/hardware/39232/ ich find die neue karte einfach :spitze: .. hab mir nur leider erst vor kurzem neuen pc gekauft :dumm:
    sonst würd ich mir die neue karte auch kaufen

also kauf dir lieber ne richtig gute karte und warte notfalls noch ne bissel

10. chrissg321

Sapphire sind die leisesten bei ATI, MSI bei NVidia. Sapphire bietet ja auch die Ultimate Editions an (passive Kühlung)

11. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Habe genau die sapphire atlantis 9800pro

Also ich find den Lüfter absolut nicht laut!
    Nur leider ist es schwer laut und leise zu definieren und ich weiß auch nicht wie viel db der Lüfter hat.

Mfg Lars Lang

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

er ist nicht sehr laut...kurz und knapp:D

13. mic75

mic75 ROM

also würdest mir die radeon atlantis für 219 empfehlen.wie laut ist der lüfter

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die für 219...ganz klar...außer du bist ein echter silentfreak und hast ansinsten KEINE lüfter im gehäuse oder im NT

15. mic75

mic75 ROM

habe einmal sapphire atlantis 9800pro mit 128mbyte für 219euro
    oder sapphire radeon 9800pro ultimate edition 128mbyte für 249 euro für welche würdet ihr euch entscheiden

16. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Was...? "1gram(m)" Staub im Rechner...:D ??? :D

Eine 9800Pro bekommt man für circa 200?. Die 9800XT ist am Enden deines Budges...

Ich würde auch zur 9800Pro greifen, da der Aufpreis zur XT zu hoch ist...

Gruß
    wolle

PS
    Thread umbenannt
    PPS
    Dein Netzteil sollte auch genug Power haben...

17. chrissg321

Wenn er's Geld hat :D:D:D

Ich würd ihm zu der Grafikkarte noch ein CPU-Upgrade empfehlen.

18. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Stimmt eindeutig 9800pro!!!

Hab sie selber auch und bin damit sehr zufrieden

Mfg Lars Lang

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ati radeon 9800pro!!

eine XT ist bei dieser CPU nicht sehr sinnvoll imo

also ganz klar eine 9800pro:)

20. chrissg321